facebook
Instagram_logo
pinterest
youtube

Happy / Cool Summer Shaker Card

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch mal wieder eine Shaker Karte, diesmal mit dem süßen Stamp Corner Cool Summer Set.

Eigentlich wollte ich ja nur eine One Layer Karte werkeln und so habe ich viele Stempel aus dem Stamp Corner Cool Summer Set auf ein Stück Perfect Colouring Paper gestempelt und anschließend mit der Whimsy Stamp Zig Zag Rectangle Stanze ausgestanzt. Die Motive und den Hintergrund habe ich mit Copics coloriert. Dann kam mir die Idee mit der Shaker Card und so habe ich den mittleren Teil ebenfalls mit einer Stanze aus dem Whimsy Stamp Zig Zag Rectangle Stanzen Set ausgestanzt. Das mittlere Stück habe ich auf meine weiße Grundkarte geklebt. Auf der Rückseite des großen Rahmens habe ich  ein Stück Folie und danach Foam Tape aufgeklebt. Damit die Sequins nicht an den Seiten kleben bleiben, habe ich alles mit dem EK Powder Tool abgepudert. Auf den kleineren Ausschnitt auf meiner Grundkarte habe ich einige Sequins (Pailletten) auf verteilt und anschließend den großen Rahmen fast genau drüber geklebt. Für den Text habe ich Stempel aus dem Lawn Fawn On the Beach Stempel Set verwendet und auf ein Banner aus dem Lawn Fawn Simple Wavy Banners Set gestempelt und mit Foam Tape aufgeklebt. Zum Abschluss habe ich noch ein paar Papermania Glitzersteine vorne aufgeklebt (ohne geht es bei mir meist nicht*hihi*).

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Freitag und ein kreatives Wochenende.

Liebe Grüße

Eure Angela

Materialliste:

Weiterlesen

Einfach mal danke sagen

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch wieder eine Karte. Und endlich kamen die süßen Elefanten und Hasen – naja, zumindest eines der Motive – aus dem Freunde #3 Stempelset zum Einsatz!

Das Design der Karte ist ganz einfach gehalten und besteht aus einer großen Szene mit Text darunter, das alles auf eine weiße Kartenbasis geklebt.

 Hier habe ich die Szene mal noch ein wenig größer für Euch.

Ich habe den Himmel mit Distress Oxide Blueprint Sketch, Chipped Sapphire und Black Soot gewischt. Mit Aquarellfarbe mit starken Glitzerpigmenten in Gold und Silber habe ich Punkte als Sterne aufgespritzt.

Die Lage mit Text und Motiven ist davorgeklebt.

So, und hier sind die süßen Tierchen dann ganz nah.

Ich habe sie mit Copics coloriert und das Gras nach unten heller auslaufen lassen. Da mich die weiße Linie vom  Ausschneiden des Motivs gestört hätte, habe ich hier einfach vor dem Ausschneiden einen Streifen mit blauen Copics, das ungefähr zum Blueprint Sketch passte, drumherumgemalt.

Den Schimmer rund um den Stern habe ich vor dem Aufkleben auf die passende Stelle mit Shimmer Chalk gemacht. .Das habe ich auch für den Schein auf den Tierchen benutzt.

Den Text habe ich – bevor ich das Grün im unteren Bereich aufgemalt habe – unter das Motiv gestempelt. Er ist aus zwei Stempeln zusammengesetzt, die beide zusammen mit noch vielen mehr aus dem Stempelset Danke sind. Ich habe das Danke golden coloriert und mit verschiedenen Spica Pens und einem weißen Gelmarker kleine Punkte aufgetragen, so dass es ein wenig so aussieht, als würde die Schrift glitzern.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag! Eure Kathrin

Weiterlesen

Party-Quartett mit Polaroid-Trio

 

Hallo 🙂

meine heutige Karte startete etwas chaotisch, wie so oft bei mir. Ich wollte unbedingt mit den Party Animal Stempeln arbeiten, habe sie gestempelt und mit dem colorieren angefangen. Auf meinem ersten Stück Papier waren Elefant und die beiden Nilpferde und ich es wurde, wie so oft bei mir, rot-gelb-orange. Meine Lieblingskombi bei Copics. Dann fiel mir beim Kramen diese Kartenbasis in die Hand, die ich mal vor ein oder zwei Wochen mit Distress Oxide Inks gemacht und dann doch nicht verwendet hatte und ich dachte mir: so eine breite Karte ist natürlich super für die großen Motive. Nur passten die Farben nicht. Ich war also hin und her gerissen: neuen Hintergrund machen oder etwas neues anmalen? Wie ihr sehen könnt, hat die zweite Option gewonnen. Ich fand den violetten Hintergrund so schön, dass ich mir eine ähnliche Farbkombination aus den Copics ausgesucht habe und dann geschaut habe, was zu diesem violett passt. Als nächstes kam das Blaugrün dazu und ich habe die Papageien angemalt. Dann stand ich vor der Frage, was ich mit den Schnäbeln anfange und habe dann ein bisschen herumprobiert, bis eine Kombi aus Rot- und Rotviolett-Tönen dabei herauskam. Und dann hatte ich auch meine drei-Farben-Kombi. Ich habe dann das Bild mit der Giraffe und das mit dem Elefanten mit den gleichen Farben angemalt. die Motive noch mit grau umrandet. damit der Hintergrund nicht zu krass weiß ist, habe ein paar weiße Highlights gesetzt und fertig war ich mit anmalen.

Dann habe ich drei Polaroidrahmen ausgestanzt und mit 3D-Klebepads auf die Bilder geklebt und ein wenig herumprobiert, wie man sie auf die Karte kleben könnte und wohin und welchen Spruch ich dann verwendet. Dabei fiel mir das Happy Birthday von MFT in die Hände und da ich nicht einzelne Buchstaben aufkleben wollte, stanzte ich die Buchstaben direkt aus der Karte aus und klebte ein Stück gestreiftes Papier dahinter. Dann musste ich die kleinen violetten Mittelstücke, die beim A und B, usw. stehen bleiben, wieder aufkleben und klebte dann die Polaroids drum herum. Da in der Mitte der Spruch ist, passte das Elefanten-Polaroid nicht ganz hinauf und ich habe es unten abgeschnitten.

Ich hoffe, euch gefällt die Karte und ihr habt auch Lust bekommen, mal etwas neues zu probieren und die gewohnten Gefilde zu verlassen!
LG Natalie 🙂

Material

Stempel: My Favorite Things „Picture Perfect Party Animals“
Stanzen: My Favorite Things Die-Namics „Polaroid Shaker Frame“ und „Block Happy Birthday“
Farben: Copics; Ink on 3 „Blackout Hybrid Detail Ink“; Distress Oxide
Papier: Perfect Colouring Paper; My Favorite Things „Black and White Stripes“; glattes Aqaurellpapier für die Karte

Weiterlesen

Eleganter Geburtstagsgruß

Hallo ihr Lieben,

für die heutige Geburtstagskarte habe ich den Hintergrundstempel Nested Chevron von Pinkfresh verwendet.

Fantastisch an dem Teil ist, dass man die Pfeile einzeln stempeln kann und man daher verschiedene Farben oder Embossingpulver für den Hintergrund verwenden kann.

Hier habe ich mich für Distress Oxide Inks in Squeezed Lemonade, Worn Lipstick und Chipped Sapphire entschieden. Eine Stempelhilfe ist dabei sehr hilfreich.

 

Auch die Stanze von Pinkfresh Botanical Oval kam zum Einsatz. Ich habe sie aus dunkelblauem Cardstock gestanzt und aufgeklebt.

Der schmale Streifen rechts und das „happy“ sind aus mattgoldenem Cardstock. Für das „happy“ habe ich das Alphabet handlettering lowercase von CraftEmotions benutzt und die Buchstaben einzeln geklebt. Wenn man keinen goldenen Cardstock zur Hand hat, kann man sich den auch ganz einfach selbst gestalten, z.B. mit Embossingpulver oder Pasten.

2 kleine Nuvodrops in Midnight Blue runden das Ganze ab.

Bis bald, 

lieben Gruß von 

Friederike

Materialliste:

Stempel: Pinkfresh Nested Chevron

Stanze: Pinkfresh Botanical Oval + CraftEmotions Alphabet handlettering lowercase

Stempelkissen: Distress Oxide Inks in Squeezed Lemonade, Worn Lipstick und Chipped Sapphire

Nuvodrops: Midnight Blue

Stempelhilfe

Weiterlesen

Neutrale Karten braucht man immer mal…

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin ja sonst eher im niedlich Sektor unterwegs, aber auch ich brauche ab und zu mal neutrale Karten.

Im kommenden Release von Stamp Corner ist eine wunderbare Hintergrund-Klecks-Platte dabei – da war ich sofort hin und weg. 🙂

Ich hab mir also erstmal den Hintergrund gestempelt mit der Distress Oxide Farbe weathered Wood. Um trotzdem einen leichten Unterschied im Hintergrund zu haben, habe ich meistens zweimal abgestempelt. Das heißt also einmal sehr saftig, tief im Abdruck und einen zweiten helleren Abdruck. Das habe ich so oft wiederholt,  bis mir das Ergebnis gefallen hat. Um noch zusätzlich mehr Punkte zu stempeln, habe ich mir noch einen Stempel aus der Danke-Platte rausgesucht.

Danach habe ich mit einer Stanze von My Favorite Things die Wörter ausgestanzt. Die Wörter habe ich mehrmals ausgestanzt um den Buchstaben mehr Höhe zu verleihen. Um die Slimline Karte noch etwas zu dekorieren, habe ich grauen Cardstock untergelegt. Kartenrohlinge für die Slimline Stanzen gibt es übrigens auch bei uns im Shop. Schaut mal: Din Lang Kartenrohlinge.

Ich hoffe euch gefällt auch diese mal ganz andere Karte von mir.

Schöne Woche noch, liebe Grüße

Marina

 

Weiterlesen

Life is beautiful with You

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Szene Karte mit dem süßen Frosch und dem Moskito Motiv Stempel von Stamp Corner.

Den Hintergrund habe ich mit den Distress Oxide Dried Marigold, Picked Raspberry, Seedles Preserves und Wilted Violet gestaltet und trocknen lassen.

Für den Rasen habe ich die Cattails Border Stanze von Lawn Fawn verwendet und aus grünem Tropical Lawn Fawn Shimmer Cardstock ausgestanzt. Für den See habe ich die Stitched Pond Frame Stanze von Lawn Fawn verwendet und mit Distress Oxide Tumbled Glass eingefärbt. Den dunkleren Rand habe ich noch zusätzlich mit dem Copic Ciao B 05 eingefärbt. Die Seerosen Stanzen sind ebenfalls in dem Stitched Pond Frame Set enthalten. Nach dem ausstanzen habe ich die Seerosen mit den Copic Ciao RV 23 und RV 29 coloriert, für die Blätter habe ich den Copic Ciao YG 17 verwendet. Den Rasen und den See habe ich mit Tombow Multi Talent Liquid Glue auf den Hintergrund geklebt und anschießend auf meine weiße Grundkarte geklebt. Den Frosch von Stamp Corner habe ich mit Copic Ciao YG 17, YG 03, C1 und den Moskito mit Copic Ciao C1, YG 03, BG 10 coloriert. Die Schwäne sind aus dem Lawn Fawn Swan Soiree Stempel Set. Coloriert habe ich sie mit Copic Ciao C1, C2, C3. Die Motive habe ich mit der Schere ausgeschnitten und aufgeklebt. Der Text aus dem Swan Soiree Set habe ich mit Hilfe meiner Stempelhilfe direkt auf die Karte gestempelt. Zum Abschluss habe ich noch kleine Papermania Glitzersteine aufgeklebt.

Nun wünsche ich Euch noch einen kreativen Tag, Tschüssi bis bald.

Liebe Grüße

Eure Angela

Materialliste:

Weiterlesen

Sei Wild

Hallo, Ihr Lieben!

Für meinen heutigen Beitrag habe ich mal nicht koloriert, was ich ja sonst so gerne mache und außerdem habe ich eines meiner ältesten Sets von Stamp Corner verwendet. Es enthält einige wunderschöne Pusteblumen und auch mehrere schöne Sprüche. Im Shop findet Ihr es hier: KLICK.

 

Mit Alkohol Inks habe ich einen Hintergrund auf Yupo Papier gestaltet. Darauf habe ich die Pusteblumen gestempelt. Den Spruch habe ich auf ein Stück Vellum gestempelt und es über das Motiv gelegt.

Schaut Ihr auch auf meinem Blog vorbei? Ich würde mich freuen (KLICK).

 

Habt eine wunderschöne Zeit und vergesst nicht: Seid Wild, seid Frei, seid Wunderbar!

Alles Liebe von der stempelfrida

 

Weiterlesen

Sommerliche Geburtstagsgrüße

Hallöchen ihr Lieben,

auch wenn der Sommer sich (zumindest bei uns in der Region) gerade nicht von seiner besten Seite zeigt, hab ich euch heute eine sommerliche Geburtstagskarte mitgebracht.

Verwendet habe ich dafür dieses mal eine bunte Mischung an Herstellern. Als Hauptakteur den lustigen Krebs von Stamp Corner, die Palmen und die Sonne aus einem My Favorite Things Set, die Slim Line Stanze von Mama Elephant, das „birthday“ von Lawn Fawn und natürlich kamen wieder die Distress Oxide und Copics zum Einsatz. Den Wellenhintergrund habe ich ebenfalls mit einem Stencil von MFT erstellt.

 

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche, liebe Grüße

Marina

Weiterlesen

Birds of a feather…

…Party together!

Hallo ihr Lieben,

das neue Riesenstempelset Perfect Party Animals von MfT ist so cool!

Da musste ich direkt eine Karte mit machen.

Ich hatte diese Idee mit dem Fenster – nur leider keine Fensterstanze. Also musste ich ein bisschen rumfriemeln und mit diversen Quadratstanzen habe ich mir ein Fenster gebastelt. Es ist jetzt nicht ganz so perfekt, wie ich es gerne hätte, aber man erkennt hoffentlich, was es sein soll.

Es wird wohl bald eine Fensterstanze bei mir einziehen müssen..

 

 

 

Den Hintergrund habe ich mit einem Stencil und Distress Oxide Ink in Antique Linen erstellt. Ein wenig Textur habe ich mit dem Polychromo Lichter Ocker reingebracht.

Die beiden Partyvögel habe ich mit Copics passend zum neuen Designpapier von MfT koloriert. Das Designpapier ist mit einer Rechteckstanze mit gestichtem Rand gestanzt, die beiden Papiere für den Text sind nur ausgeschnitten. Weil ich kein passendes Papier in Türkis hatte, habe ich weißen Cardstock in Distress Oxide Ink Peacock Feathers eingefärbt.

Der Spruch ist ebenfalls aus dem Set.

 

Bis bald,

lieben Gruß von Friederike

Materialliste:

Stempel: MfT Perfect Party Animals

Stanze: Quadrat von CreaLies + Rechteck von CreaLies

Stencil: CtrafEmotions Stone Wall

Stempelkissen: MfT Extreme Black + Distress Oxide Ink Antique Linen + Distress Oxide Ink Peacock Feathers

Copics

Polychromos

Cardstock: Designpapier MfT Party Plaid Paper Pack + weiss + Coralle

 

Weiterlesen

Eine Portion Sommer

Hallo Ihr Lieben!

Schon vor einiger Zeit habe ich Euch eine Karte mit dem tollen Stempelset Hitzefrei gezeigt. Heute habe ich ein weiteres Motiv aus dem Set auf einer Karte verarbeitet.

Wie Ihr oben sehen könnt, ist es wieder eine interaktive Karte geworden, diesmal eine ganz banale Slider Card.

Die Szene im Hintergrund ist komplett frei hand gemalt. Einen Wasserrutschen-Stempel – noch dazu aus der Perspektive und in der Größe, die ich brauchte – konnte ich bei bestem Willen nicht finden. Ich habe alles vorsischtig mit Bleistift skizziert und dann mit Copics coloriert.

Oben links auf der Karte habe ich zwei Texte untergebracht. Das „eine Portion Sommer“ ist aus dem Set Hitzfrei, der „Mach was Dir Spaß macht“-Text ist aus dem Stempelset Auszeit. Den kleineren Text habe ich statt zweizeilig einfach einzeilig abgestempelt. Sonst hätte der größere Text darunter nicht mehr wirklich auf die Karte gepasst.

Und hier ist die kleine Katze. Schildkröte und Bären hatte ich ja bereits im Pool gezeigt. Der Katze war das sanfte Herumschaukeln auf den Wellen aber viel zu langweilig, deswegen hat sie sich die größte Wasserrutsche gesucht, die sie finden konnte.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber irgendwie sind fast alle Wasserrutschen, die ich kenne, orange-gelb. Also auch die auf meiner Karte. Ich muss aber gestehen, dass das nicht so meins ist und es bestimmt auch Rutschen in anderen Farben gibt!

Im Hintergrund habe ich in paar Büsche gemalt. An allen Wasserrutschen, die ich kenne (wie gesagt, es sind nicht viele), sind Büsche gepflanzt. Vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass dann niemand im Rutschenauslauf ins Wasser springen kann?

Für den Slidermechanismus musste ich ein wenig tricksen, damit die Katze auch in der Rutschbahn bleibt. Außerdem wollte ich das „Gegenrutschen“ nach einer Kurve mit zeigen. Also habe ich die zwei verschiedene Sliderstanzen verwendet: die Downhill Slope Stanze von MFT und eine der Slider Channel Stanzen von LawnFawn. Mit partial diecutting konnte ich sie aneinander fügen und so rutscht die Katze genau so, wie ich das wollte.

Ich wünsche Euch allen einen Tag voller Spaß! Eure Kathrin

Weiterlesen