facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Dezember-Aktion Tag #8

 Hallo Ihr Lieben!
Das heutige 8. Motive der Dezember-Aktion von Stampcorner stammt aus der Feder von Oma Plott und ich darf es  Euch heute zeigen.
Ich war sofort in diese Eule verliebt – und der Text dazu ist einfach genial.
Für den Hintergrund habe ich die Ränder eines Stücks dunkelblauen Cardstocks mit  Chipped Sapphire und Black Soot gewischt. Dann habe ich die Texte Echt Jetzt?!, Dein Ernst?!, Nö. und Sabbel Nicht aus den Stempelsets Echt Jetzt?! und Stay Crazy, ebenfalls von OmaPlott designed, mit Versafine Clair Medieval Blue komplett über den Cardstock gestempelt. Dafür habe ich die Texte in meinem Stempeltool angeordnet und den Cardstock passend verschoben. So wird  auch alles schön gerade.
Für den Mond habe ich mir mit der Over the Moon Stanze von MFT einen Stencil aus Cardstock gemacht und den Mond mit weißer Stempelfarbe aufgewischt. Dann habe ich den gewischten Mond mit dem ausgestanzten Positiv abgedeckt und silberne Metallic Watercolor auf  den Cardstock gespritzt.
Schaut Euch diese Eule an! Sie ist einfach so super.
Ich habe das Motiv mit Memento Rich Cocoa abgestempelt, weil mir hier schwarze Stempellinien zu hart gewesen wären. Dann habe ich das Motiv mit Copics coloriert und dabei die braunen Stempellinien mit übermalt. So hat das Motiv fast etwas von No-Line Coloring.
Mit einem weißen Gelstift habe ich einige Details hinzugefügt, die Augen habe ich mit einem schwarzen Fineliner nachgemalt. Dann habe ich sie, die Füße und den Schnabel mit Glossy Accents überzogen.
Aus dem braunen Woodgrain Cardstock von LawnFawn habe ich dann noch einen Ast von MFT ausgestanzt und die Eule daraufgeklebt.
Der Text kommt zusammen mit der Eule im Set – ich finde ihn perfekt. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und weil die Linien doch recht dick sind, zwei Schichten embosst, damit sie auch (fast) perfekt gefüllt sind. Dann habe ich ihn mit einer Sprechblasenstanze ausgestanzt und die Sprechblase mit einer weißen Schattenlage hinterlegt.
Die Eule samt Ast und die Sprechblase habe ich mit dünnem 3D Tape auf den Hintergrund geklebt. Dann habe ich den Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Ich wünsche Euch einen tollen Tag! Eure Kathrin

Kommentare

Schreibe einen Kommentar