facebook
Instagram_logo
pinterest
youtube

Merry Christmas mit MFT und Distress Oxides

Hallo ihr Lieben!

Erst mal wünsch ich euch allen einen schönen 1. Advent! Jetzt beginnt die Adventszeit. Ich liebe sie, all die schönen Lichter, die Weihnachtsdeko, der Duft nach Punsch und Waffeln usw. Einfach eine zauberhafte Zeit.

Heute, am ersten Adventssonntag, gibt es eine Weihnachtskarte von mir.

 

 

Folgendes Material habe ich für meine Karte verwendet:

Distress Oxide in Spiced Marmelade, Seedless Preserves, Wilted Violet, Black Soot

Distress Ink in Chipped Saphire

Ranger Mini Blending Tool

My Favorite Stamps Die-namics „Inside&Outside Stitched Stars“

My Favorite Stamps Die-namics „Sentiment Label Strip“

Gansai Tambi Starry Colors

VersaMark Stempelkissen

Embossing Powder in Weiß

 

Im ersten Schritt habe ich die verschiedenen Distress Oxides und Distress ink mit dem Mini Blending Tool verblendet. Die Reihenfolge von unten nach oben: Oxide Spiced Marmelade, Seedless Preserves, Wilted Violet, Distress ink Chipped Saphire und oben dann Oxide Black Soot.

 

 

 

Dann habe ich den Hintergrund mit Wasser bespritzt und die Tropfen dann mit einem Kosmetiktuch wieder abgenommen. Mit den Gansai Tambi Starry Colors habe ich danach goldene Spritzer auf dem Hintergrund verteilt. Die 5 Sterne wurden mit den MFT Stanzen ausgestanzt.

 

 

Die Sterne werden später wieder eingefügt. Davor habe ich aber den Hintergrund mit Foam Tape ausgestattet, um den Effekt eines Negativs herzustellen. Nachdem ich den Hintergrund dann auf eine Grundkarte aufgeklebt habe, habe ich die Sterne durch den Hintergrund ohne Abstand direkt auf die Grundkarte geklebt.

 

 

 

Auf den dunkelblauen „Sentiment Label Strip“ habe ich am Schluss das Sentiment mit VersaMark gestempelt und weiß embosst. Das Sentiment stammt aus den „Bitty Bears“ von MFT.

 

 

 

Ich hoffe, euch gefällt meine Karte und wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Bis bald&liebe Grüße,

Anja

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar