facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Ho Ho Ho

Hallo Ihr Lieben!
Der Posttitel verrät es bereits, mit dieser Karte wird es wieder weihnachtlich.
Die Karte gibt quasi schon mal einen Ausblick auf Heiligabend… denn hier fliegt der Weihnachtsmann über den Himmel, um die Geschenke zu verteilen.
Der Hintergrund ist gewischt und ich habe die Mond 3D Stencil von Stampcorner dabei verwendet. Zuerst habe ich den Kreis für den Mond mit Distress Oxide Pumice Stone, Antique Linen und Dried Marigold gewischt. Dann habe ich die Stencil für die Krater aufgelegt und mit Hickory Smoke und ein wenig Dried Marigold aufgetragen. Zum Schluss habe ich dann den Himmel rundherum mit Faded Jeans, Chipped Sapphire und Black Soot gestaltet. Dafür habe ich den Mond mit der ebenfalls im Set enthaltenen Kreis-Stencil abgedeckt, sie, nachdem der Himmel fertig war, abgenommen und ganz nah am Mond noch ein klein wenig Dried Marigold aufgetragen. So wirkt die Kante des Monds nicht so hart.
Und weil für den Weihnachtsmann natürlich die Sterne strahlen, habe ich den Mond mit der Kreisstencil nochmal abgedeckt und goldene Metallic Watercolor aufgespritzt.
Vor dem Mond sieht man die Silhouette von Santa samt Rentieren und Schlitten. Die habe ich mit einer älteren Stanze von NoorDesign gemacht und habe hier vier Lagen, gestanzt aus schwarzem Cardstock, aufeinander geklebt. Die Highlights sind mit einem weißen Gelstift gemacht und Rudolph, dem ersten Rentier in der Reihe, habe ich eine kleine rote Perle als Nase aufgeklebt.
Die Glitzerspur unter Santa habe ich mit Embossingpulver, das aus größeren weißen und goldenen Teilen, feinem weißen und blauen Pulver sowie Glitzerpartikeln besteht. Das habe ich etwas ungleichmässig aufgetragen und von unten geschmolzen, so dass, vor allem am linken Ende, die Kanten nicht so sauber und hart sind.
Und weil der Himmel dann doch noch ein klein wenig fad aussah, habe ich noch ein paar Wolkenschwaden, gestanzt aus Vellum, aufgeklebt.
Für den Text habe ich die komplette Breite der Karte genutzt und erstmal ein Ho, Ho, Ho aufgeklebt. Das ist natürlich mit dem Alphabet-Stanzenset von Stampcorner gemacht. Ich habe die Buchstaben aus hellblauem Designpapier mit kleinen blauen Sternchen gestanzt und wieder Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt.
Um die Worte voneinander zu trennen – die Buchstaben passten gearde so auf die Karte – habe ich jeweils ein kleines Sternchen aus matt-goldenem Metallic Cardstock zwischen die einzelnen Ho gesetzt.
Quer über das mittlere Ho habe ich dann noch ein Frohes Weihnachten aus dem Kleine Worte 2 hinzugefügt. Das ist mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst.
Obwohl ich den Weihnachtsmann bereits aus vier Lagen Cardstock zusammengesetzt habe, habe ich ihn trotzdem noch mit dünnem 3D Tape hinterlegt. Hinter den Buchstaben und dem Frohe Weihnachten befindet sich dann dickes 3D Tape.
Zum Schluss habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar