facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

3 in 1

Hallo Ihr Lieben!
Dieses Projekt, das ich Euch heute zeige, war mal wieder etwas sehr ambitioniert. Und so ist ein Werk entstanden, das gleichzeitig Adventskalender, Adventskranz und Deko ist.
Die Basis besteht aus vier Boxen, gemacht mit der Box 1 Stanze. Und weil bei mir die Deko hauptsächlich weiß und silber mit ein wenig schwarz und grün ist – okay, etwas rosa hat sich inzwischen auch mit eingeschlichen – sind das auch die Farben, die ich für mein Werk gewählt habe.
 Die Boxen habe ich so zusammengeklebt, dass die Seite mit der kleinen Lasche aufklappbar ist. Dafür habe ich die  beiden abgerundeten Seitenteile, die eigentlich mit aufklappen, an den Seiten der Box angeklebt und die Klebelaschen, die eigentlich an der Seite mit der Lasche angeklebt werden, nur nach innen gefaltet.
In die – jetzt – Deckel der Boxen habe ich jeweils ein rundes Fenster gestanzt und mit einem dünnen Ring aus weißem Cardstock umrandet. Zwischen Umrandung und Box habe ich dann noch Folie gesetzt. Damit man die Laschen hinter dem Fenster nicht sieht, habe ich auch hier kleine Rundungen eingestanzt.
Jeweils zwei Fenster zeigen in die selbe Richtung, die beiden anderen Seiten sind komplett schwarz.
Auf die Folie habe ich dann jeweils eine der Zahlen von 1-4 zusammen mit dem Wort Advent aufgeklebt. Die Zahlen sind mit dem neuen Zahlen-Stanzenset aus silber-grauem Schimmer-Cardstock gemacht. Das Wort Advent habe ich aus dem Set Weihnachten 1 genommen. Eigentlich heißt es „Adventszauber“, ich habe aber nur das Advent mit Memento Bamboo Leaves gestempelt und anschließend mit der Schere ausgeschnitten. Dekoriert habe ich dann jede Zahl noch mit zwei Ilexblättern und weißen Perlen-Beeren.
In die Boxen können nun kleine Süßigkeiten oder Geschenke gefüllt werden, die dann am entsprechenden Adventssonntag entnommen werden können. Außerdem befindet sich in jeder Box ein kleines elektrisches Licht, das dann in der nun leeren Box als Adventskranzlicht verwendet werden kann.
Die Folie, die ich für die Fenster benutzt habe, ist übrigens keine normale Folie sondern Star-Foil von StudioLight. Das Licht scheint durch sie hindurch sternförmig – und das gibt dem ganzen nochmal einen besonderen Touch, finde ich.

Und natürlich wollte ich eine Deko auf meiner Adventskalender-/-kranz Box, und die sollte nicht einfach nur flach ausfallen. Also habe ich eine Glasglocke mit Weihnachtsmaus gestaltet. Die ist von beiden Seiten identisch dekoriert, damit die Box auch frei stehen kann.
Ich habe die Christmas Cloche Stanze von Concord and 9th für die Glasglocke benutzt. Der Rahmen ist aus weißem Cardstock, der Fuß aus silber-grauem Metallic Cardstock und schwarzem Cardstock gestanzt. Hinter dem Rahmen befindet sich jeweils ein Stück Folie. Und als mittlere Lage, auf der ich das Motiv angebracht habe, habe ich eine Glocke aus schwarzem Cardstock gestanzt.
Auf diese schwarze Lage habe ich zuerst die Birken von Stampcorner aufgeklebt. Die habe ich einfach aus weißem Cardstock gestanzt und mit einem grauen Polychromo ein paar Linien als Borkendetails aufgemalt. Dann habe ich sie auf den schwarzen Cardstock geklebt und silberne Metallic Watercolor darüber gespritzt.
Die kleine Maus ist aus dem Set Winterzauber. Ich habe sie eher zart und in gedeckten Tönen mit Copics coloriert. Da mir schwarze Outlines zu hart gewesen wären, habe ich zum Abstempeln des Motivs Memento London Fog benutzt und später die Details wie Schnurrhare und Schnur an der Christbaumkugel mit einem schwarzen Fineliner nachgemalt. Die Augen und Nase sind mit einem schwarzen Gelstift gemacht, so glänzen sie schön. Und natürlich dürfen Highlights mit einem weißen Gelstift nicht fehlen.
Dann habe ich die Glasglocke zusammengesetzt. Nur ganz oben hinter dem „Knubbel“ sind alle drei Lagen direkt aufeinander geklebt. Unten habe ich die Glaslage jeweils mit dickem 3D Tape auf den schwarzen Cardstock geklebt und dann den schwarzen Teil des Fußes wieder mit dickem 3D Tape darauf befestigt.
Oben um den „Knubbel“ habe ich dann noch grünes Band gewickelt und auf beiden Seiten eine Schleife angebracht.
Unten an die Glasglocke habe ich dann jeweils noch einmal das Wort XMAS angeklebt. Dafür habe ich mit dem Alphabet-Stanzenset die Buchstaben aus grünem Cardstock ausgestanzt und etwas „schief“ zusammengeklebt. Hier habe ich Highlights mit einem silbernen Gelstift aufgemalt.
Die Buchstaben habe ich dann wieder mit 3D Tape an der Glasglocke befestigt. Dadurch sind die Worte so weit auseinander, dass die Glocke auch gut stehen kann.
Auf die Boxen habe ich dann ein Quadrat aus weißem Cardstock aufgeklebt und die Deko darauf befestigt. Da man Kleber gesehen hätte, habe ich dick eine Linien mit einem weißen Plusterpen aufgetragen und die Buchstaben hineingedrückt. Nach dem Trocknen habe ich die Farbe dann mit dem Heißluftföhn aufgeplustert. Sie hält so die Deko sicher an Ort und Stelle.
Als letzten Schritt habe ich dann noch eine Art Rahmen mit einem schwarzen Fineliner auf den weißen Cardstock gemalt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar