facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Trick or Treat

 Hallo Ihr Lieben!
Achtung, auf dieser Karte, die ich heute für Euch habe, ist so viel los, dass ich eine Slimline Karte machen musste, um alles unterzubringen…
Für den Hintergrund habe ich den Slimline Broken Web Embossing Folder von WhimsyStamps benutzt und das Spinnennetz in ein Stück weißen Cardstocks geprägt. Jetzt sollte das Spinnennetz natürlich weiß bleiben. Und da man momentan überall die Black Out Technik sieht, habe ich die hier auch mal angewendet. Dabei wird die Rückseite, auf der das Muster eingeprägt ist, mit einem Stempelkissen eingefärbt, das dabei direkt über das Papier gezogen wird. Ich habe hier Memento London Fog und zusätzlich ein wenig Gray Flannel benutzt und bewusst die Farbe ein wenig fleckig aufgetragen, so dass zwischen den grauen Bereichen auch noch ein wenig hellere zu sehen sind. Dann habe ich orangefarbene Metallic Watercolor aufgespritzt.
Der Text auf der Karte zieht sich einmal komplett über die gesamte Breite. Ich habe mit dem Alphabet-Set von Stampcorner aus schwarzem Cardstock die Buchstaben für die Worte „Trick“ und „Treat“ ausgestanzt und mit einem Gelstift goldene Highlights aufgemalt.
Nun war es so, dass die Buchstaben doch ziemlich im Hintergrund verschwunden sind und eigentlich wollte ich komplett orange-weiß gestreifte Buchstaben so auf die schwarzen kleben, dass diese als Schatten dienen. Aber das war dann doch zu unruhig. Also habe ich mich entschlossen, nur einige der Buchstaben zusätzlich aus dem gestreiften Papier zu stanzen. Ich finde den Effekt wirklich toll. Die Highlights auf den gestreiften Buchstaben habe ich mit Stickles gemacht, außerdem habe ich sie von unten her leicht mit Distress Ink Black Soot gewischt.
Auf und über den Buchstaben habe ich einige kleine Spinnen aus den Sets Sweet Spiders und Sweet Spiders Add-On von LawnFawn aufgeklebt. Zwei der Spinnen seilen sich mit einem Stück weißen Twines von der oberen Kante der Karte ab.
Die Spinnen und auch das Hauptmotiv habe ich mit Copics coloriert und Highlights mit einem weißen Gelstift gesetzt.
Zwischen den beiden Worten steht das kleine Monster aus  dem Set Stay Crazy. Es schaut so schön bedröppelt und ich bin mir nicht sicher, ob es selbst nicht so ganz weiß, ob er hier gerade Süßes oder Saures erhält – oder ob er überlegt, ob er lieber Süßes sammeln oder Streiche spielen will…
Auch hier habe ich Glitter auf die orangefarbenen Hörnchen aufgetragen.
Neben dem kleinen Monster befindet sich ein kleiner lilafarbener Streifen, in den ich mit dem Dymo das „or“ geprägt habe, das den Text ergänzt.
Und unten, quer über die komplette Karte, zieht sich eine Reihe Süßigkeiten. Die Bonbons sind mit dem Peppermint Border Stanzenset von LawnFawn gemacht, die kleinen Candy Corns sind aus deren Build a Cauldron Set. Die länglichen Bonbons und die großen Candy Corns sind mit Stanzen von Spellbinders gemacht. Die Teile sind aus orangefarbenem, lilafarbenem und schwarzem Cardstock sowie orangefarbenem, silbernem und goldenem Glitter-Cardstock gestanzt. Die Teile aus normalem Cardstock habe ich mit  Crackling Campfire und Villainous Potion schattiert. Und auch wenn ich Candy Corn liebe, hier bekommt man es so selten, dass ich (wieder mal) die Farben der einzelnen Schichten vertauscht habe. Aber das macht nichts, finde ich.
Vor den Süßigkeiten sitzen noch zwei weitere kleine Spinnen.
Die Buchstaben sind jeweils mit dünnem 3D Tape hinterlegt, wobei ich die gestreiften dann wiederum mit dem dünnen Tape auf die schwarzen Buchstaben geklebt habe. Hinter dem Monster und den Süßigkeiten beifindet sich dickes 3D Tape.
Als Deko habe ich im oberen Bereich noch ein paar orange-irisierende Pailetten aufgeklebt und dann alles auf einem weißen Slimline-Kartenrohling befestigt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar