facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Nur noch eine Woche!

Hallo Ihr Lieben!
Nur noch genau eine Woche bis Halloween – also auch nur noch eine Woche, um Halloweenkarten zu werkeln. Das muss genutzt werden. Und so zeige ich Euch heute diese Karte.
Auf dieser Karte ist die eigentliche Szene erst einmal hinter einem alten Schmiedeeisenen Tor versteckt…
Ich habe hier eine alte Stanze von SU verwendet, die ich seit Jahren habe. Ich fand, das Tor passt so schön. Man kann aber auch ebenso einfach aus Papierstreifen ein Tor aus Holzlatten basteln.
Ich habe das Tor aus schwarzem Cardstock gestanzt und den Rand links und rechts gefalzt. Die so entstandenen Laschen links und rechts habe ich hinter die schwarze Mattung meiner Szene geklebt. Dann habe ich das Tor mit Distress Spritz Weathered Wood besprüht, um ihm einen metallischen Look zu geben.
Damit das Tor geschlossen bleibt, habe ich die beiden Teile mit einem Stück weißen Twines zusammengebunden.
Und damit man gleich gewarnt ist, was einen hinter dem Tor erwartet, habe ich noch den Kürbis aus dem Set Süßes oder Saures vor das Tor gesetzt. Er ist mit Copics in Grüntönen coloriert, die Highlights habe ich mit einem weißen Gelstift gemacht.
Wenn sich das Tor dann langsam und knarzend geöffnet hat, bietet sich einem dieses Bild.
Für den Hintergrund habe ich erst ein Stück weißen Cardstocks mit Distress Oxide Rustic Wilderness, Lost Shadow, Hickory Smoke und Black Soot gewischt und dann weiße Acrylfarbe aufgespritzt.
Auf den oberen Teil habe ich dann die Fledermäuse mit dem Stencil aus dem Oktober-Release mit schwarzer Paste aufgetragen.
Unten auf den grünen Bereich habe ich mit Black Soot zwei Reihen Grabsteine mit dem ebenfalls neuen Grabstein-Stencil aufgetragen und so einen Friedhof kreiert. An die unteren Ränder der Grabsteine habe ich mit günen Polychromos einige Gräser aufgemalt, außerdem habe ich mit einem silberfarbenen Polychromo Highlights auf die Grabsteine gemalt.
Hinter drei der Grabsteine habe ich kleine Geister, die ich aus Vellum gestanzt habe, geklebt. Dafür habe ich mit einem Cutter einfach englang des Garbsteines einen Schlitz in den Hintergrund geschnitten und die Geister hineingesteckt.
Als Text habe ich mich für das große Süßes oder Saures aus dem gleichnamigen Stempelset entschieden. Ich habe es mit weißem Embossingpulver auf Vellum embosst und mit der Schere ausgeschnitten. Dann habe ich den Text mit dünnem 3D Tape, das ich hinter den flächigeren Bereichen des Textes versteckt habe, auf den Hintergrund geklebt.
Ebenfalls aus Vellum habe ich noch einige längliche Wolken gestanzt und auf den Himmel geklebt. Dann habe ich erst den Hintergrund auf die schwarze Mattung mit dem daran befestigten Tor und anschließend alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar