Hallo Ihr Lieben!
Für meinen heutigen Beitrag habe ich nochmal das Stempelset Gute Laune aus dem September-Release hervorgeholt, denn ich finde den Text „ich stehe nicht im Regen, ich dusche unter Wolken“ so klasse. Und der hat mich dann zu dieser, zugegebenermaßen recht pinken Karte, inspiriert. Aber ich finde auch die Farbe dazu absolut klasse.
Ich habe schon ewig keine Karte mit Perlen-Regentropfen auf Schnüren mehr gemacht – ich weiß nicht, wie diese Kartenart eigentlich heißt. Aber hier hat es einfachh gepasst!
Aus einem Stück weißen Cardstock und aus der Front eines weißen Kartenrohlings habe ich, jeweils an der selben Stelle, eines der Rectangle Stitch ausgestanzt. Dann habe ich mit dem Wolkenstencil von Stampcorner und Distress Oxide Spun Sugar, Victorian Velvet und Aged Mahogany Wolkenreihen aufgewischt und zwar deckungsgleich auf den Rahmen und das Innere der Karte. Den Boden habe ich – nur auf dem weißen Cardstockstück – mit Hickory Smoke gewischt. Dann habe ich über beides etwas Schimmer gespritzt.
Auf den Kartenrohling habe ich dann rundum eine Lage dickes 3D Tape geklebt und daran 7 Nylonschnüre, auf die ich kleine Perlen gezogen habe, von oben nach unten über das ausgestanzte Fenster geklebt. Passend zu den rosafarbenen Wolken, die dann natürlich auch eher pinken Regen fallen lassen, habe ich weiße, klar-irisierende und rosafarbene Perlen benutzt.
Dann habe ich eine weitere Lage 3D Tape auf das bereits aufgeklebte aufgesetzt. So können die Perlen frei fallen und die Schnüre werden zwischen beiden Lagen fixiert. Anschließend kam der mit Fenster versehene Cardstock obenauf.
Als Deko habe ich auf den Rahmen im oberen Bereich ein paar Wolken, gestanzt aus Vellum, aufgeklebt. Und weil ja nicht nur im Fenster Regentropfen fallen, habe ich auf dem Rahmen noch einige rosafarbene Steinchen aufgeklebt.
Unten, ans Ende des Fenster habe ich eine große pinkfarbene Pfütze aufgeklebt. Die ist eigentlich ein Teich aus dem Swan Soire Stempelset von LawnFawn und mit Memento Angel Pink gestempelt. Natürlich könnt Ihr auch einfach eine Pfütze per Hand zeichnen.
In der Pfütze steht dann das Hasenmädchen, diesmal mit klassisch gelbem Regenumhang. Und sie sieht wirklich so aus, als würde Ihr das „Duschen unter Wolken“ Spaß machen. Damit sie da nicht ganz alleine steht, habe ich ihr noch die kleine Ente aus dem Set Baby Bunny zur Seite gestellt.
Beide Motive sind mit Copics coloriert, mit denen ich auch eine leichte Reflektion ins Wasser gemalt habe.
Zum Aufkleben der Pfütze samt Motiven habe ich dann dünnes 3D Tape benutzt. Die Karte ist recht hoch, das gebe ich zu, aber der Effekt ist es wert. Und schließlich wird nicht jede Karte in einem Kuvert verschickt…
Auf die Pfütze habe ich außerdem noch etwas Glitter aufgetragen.
So sieht die geöffnete Karte dann aus – man sieht links das Fenster, durch das man den Wolkenhintergrund im Inneren der Karte sieht.
Den Text habe ich ins Innere Karte gestempelt und zwar so, dass er durch das Fenster sichtbar ist.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin