facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Karte mit Einhorn

Hallo Ihr Lieben!
Achtung, heute wird es pink! Aber zu so einem Einhorn passt das doch perfekt und so habe ich davon jede Menge auf dieser Karte verwendet.
Von meiner letzten Karte hatte ich noch die Shimmer Powders von Nuvo auf dem Tisch und dachte mir, dass die zu einem Einhorn natürlich auch gut passen würden. Also habe ich den Hintergrund mit Sunray Crossette, Fantail Firecracker und Cherry Bomb gestaltet. Diesmal ganz gewöhnlich, indem ich etwas von dem Pulver auf einem Stück Watercolor Cardstock verteilt und das dann mit Wasser besprüht habe, bis die Farben schön verlaufen.
Nach dem Trocknen habe ich weiße Acrylfarbe aufgespritzt.
Mit den selben Farben – diesmal nicht gemischt – habe ich auch jeweils einen von drei Bögen eines Regenbogens eingefärbt, den ich später hinter das Einhorn gesetzt habe. Den Regenbogen habe ich mit einer Stanze aus dem Array of Rainbows Set von WhimsyStamps gemacht.
Das Einhorn habe ich dann mit Copics farblich zum Hintergrund passend coloriert und die bunten Teile mit Stickles beglittert.
Und weil ich nur Mähne, Schweif und Horn bunt haben wollte, habe ich den Rest des Einhorns weiß coloriert und mit einem weißen Gelstift sowie einem schwarzen Multiliner Nähte zwischen die anderen Bereiche aufgemalt. Nun sieht es fast ein wenig wie ein Stofftier aus.
Damit das Einhorn etwas zum Darauf-Stehen hat, habe ich eine Wolke aus weißem Cardstock gestanzt und das Einhorn darauf befestigt.
Der Text auf meiner Karte ist ebenfalls aus dem Stempelset. Ich habe die ersten beiden Zeilen und das Wort Einhorn getrennt gestempelt. Die beiden Textstreifen habe ich über dem Einhorn angeklebt, das Wort Einhorn habe ich mit etwas Abstand zu den Stempellinien ausgeschnitten und unter dem Einhorn auf die Wolke geklebt. Zufällig passen das E und die Rundung der Wolke quasi perfekt zusammen.
Ihr habt es bestimmt schon vorher gesehen: auf meiner Karte befindet sich noch eine weitere Lage. Da sich das Einhorn, vor allem die bunten Teile, nicht sonderlich gut vom Hintergrund abgehoben haben, habe ich noch den Wonky Stitch Window aus Vellum gestanzt und als Zwischenlage eingefügt.
Ich habe alle Elemente mit 3D Tape auf dem Vellum befestigt und dann hinter das Vellum, an den Stellen, an denen man es nicht sieht, ebenfalls 3D Tape angebracht. So liegt das Vellum nicht direkt auf dem Hintergrund auf und dämpft ihn so mehr.
Als Deko habe ich noch Sterne aus hell-goldenem Schimmer-Cardstock ausgestanzt und überall auf der Karte verteilt. Dann habe ich alles auf einem weißen Kartenrohling angebracht.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar