facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Moin

Hallo Ihr Lieben!
Ich zeige Euch heute diese Karte mit dem süßen maritimen Dackel aus dem Stempelset Meerliebe aus dem neusten Release.
Ich wollte hier eine Strandszene mit den typischen senkrechten Holzpollern machen, hatte aber keine passende Stanze. Ich zeige Euch, wie man sich da ganz einfach behelfen kann.
Zuerst habe ich aber meinen Hintergrund gestaltet. Auf ein Stück Watercolor Paper habe ich das Nuvo Shimmer Powder in Atlantis Burst aufgetragen. Ich wollte, dass ein Teil des Cardstocks weiß bleibt, und da war mir dann das typische Aufstreuen und Wasser aufspritzen zu unkontrolliert, ich wollte aber unbedingt den Schimmer der Powder auf der Karte haben, so dass Wischen mit Distress keine Option für mich war. Also habe ich einfach ein wenig des Powders auf Folie getan, mit Wasser gemischt und dann die Farbe mit einem Pinsel aufgetragen. Dabei habe ich in Lagen gearbeitet und jede Lage ein wenig kleiner gestaltet.
 Der Strand auf meiner Karte ist aus hellbraunem Cardstock gemacht. Einmal habe ich einen Hügel gestanzt, den man ganz einfach auch per Hand schneiden kann. Mir hat aber die gestitchte Linie gefallen. Außerdem habe ich die obere Kante eines Stücks des Cardstocks mit einer Grasstanze gestanzt. Ich habe hier eine ältere Stanze von Magnolia benutzt, je höher das Gras, desto schöner wirkt es hier.
Das Gras habe ich mit Distress Oxide Peeled Paint gewischt, die Sandbereiche habe ich mit Distress Oxide Frayed Burlap gewischt. Etwas davon sowie sowie weiße Acrylfarbe habe ich dann auf beide Cardstockstücke aufgespritzt und dabei das Gras mit einem Stück Schmierpapier abgedeckt.
Und hier im Sand steht nun der süße Dackel in seinem maritimen Outfit. Ich habe ihn mit Copics coloriert, Highlights mit einem weißen Gelstift hinzufügt und ihn per Hand ausgeschnitten. Nach dem Aufkleben habe ich dann, wieder mit Copics, seine Spuren in den Sand gemalt.
Und nun zu den Pollern. Ich habe sie einfach aus Papierstreifen gestaltet – durch zwei Details sehen sie aus wie Poller. Zum einen habe ich sie aus Designpapier aus zwei verschiedenen Brauntönen aus dem Woodgrain Whimsy Paper Pad von MFT geschnitten. Jeder Streifen ist 1,5 cm breit, die Höhen habe ich unterschiedlich gewählt. Eine der Seiten habe ich ein wenig mit Scorched Timber schattiert und auf der anderen Seite Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt. Den richtigen Poller-Look bekommen die Papierstreifen dann durch das weiße Twine, das ich im oberen Bereich jeweils drei- bis viermal um den Papierstreifen gewickelt habe.
Oben auf zwei der Poller sitzt je eine Möwe. Die ist aus dem Set Ahoi Maus. Nach dem Colorieren mit Copics habe ich sie ausgeschnitten.
Außerdem habe ich unten vor die Poller noch einen Anker hinter das Gras gesteckt. Den hatte ich zuvor aus matt silbernem Metallic Cardstock gestanzt, das Silber gefiel mir dann aber nicht und ich habe einen Anker aus matt goldenem Metallic Cardstock gestanzt und obenauf geklebt.
Der Text auf der Karte ist ebenfalls aus dem Set Ahoi Maus. Ich habe ihn mit goldenem Pearl-Embossingpulver direkt auf den Watercolor Cardstock embosst. Wegen der nicht ganz glatten Oberfläche des Watercolor Cardstocks habe ich zwei Lagen aufeinander embosst.
Zum Zusammensetzen der Szene habe ich dünnes und dickes 3D Tape verwendet und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar