facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Postkarte vom Meer

Hallo Ihr Lieben!
Die Inspiration für diese maritime Karte kam teilweise von Postkarten, auf denen ja oft eine Collage verschiedener Bilder gezeigt ist, und dem immer noch anhaltenden „Briefmarken-Hype“. An Karten damit kommt man ja momentan so gut wie nicht vorbei.
Nun, der Sommer muss wirklich vor der Tür stehen, denn einfach so und ganz ohne „Aufgabe“ habe ich eine maritime Karte gewerkelt.
Der Hintergrund besteht aus einem Stück Designpapier, das aussieht wie von Wind und Salzluft verwittertes Holz. Ich habe einfach ein Stück davon etwas kleiner als meine Karte zugeschnitten.
Für meine Motive habe ich die Postage Stitch Stanzen aus weißem Cardstock gestanzt – einmal die zweitkleinste und viermal die kleinste aus dem Set. Die gezackten Ränder habe ich bis zu den gestitchten Linien mit Maskingtape abgedeckt und dann die Motive darauf gestempelt. Und weil ich fand, das passt hier besser, habe ich mich für NoLine Coloring entschieden und deswegen das NoLine Ink Stempelkissen von InkOn3 zum Abstempeln verwendet.
Der Leuchtturm und die Möwen sind aus dem Set Ahoi Maus, der Anker, der Schwimmring und die Wolken neben dem Leuchtturm aus dem Set Strandhäuser.
Auf die letzte Briefmarke habe ich noch das Papierboot aus dem Set Matrosen Freunde 2 gestempelt. Zum Colorieren habe ich dann Copics verwendet. Die feinen Details wie Augen und Beine der Möwen und das Herz auf dem Papierboot habe ich dann mit einem schwarzen Multiliner nachgemalt und außerdem einige Highlights mit einem weißen Gelstift hinzugefügt.
Die 5 Briefmarken habe ich dann zusätzlich noch aus schwarzem Cardstock gestanzt und die einzelnen Briefmarken etwas versetzt damit hinterlegt.
Einen kleinen Text brauchte meine Karte, ich wollte aber nicht zu viel darauf schreiben, die Karte war ohne Text so toll universell. Also habe ich mit der Ahoi-Stanze das Wort Ahoi dreimal aus blauem und einmal aus weißem Cardstock gestanzt. Ich habe alle Teile aufeinander geklebt und die weiße unterste Lage wieder ein wenig versetzt.
Und weil die obere rechte Ecke der Karte ein wenig leer aussah, habe ich hier noch zwei kleine dunkelblaue Herzen aufgeklebt.
Mit der Schneide meiner Schere habe ich die Ränder des Designpapiers etwas distressed und darauf dann die Briefmarken leicht überlappend aufgeklebt. Die beiden Briefmarken mit den Möwen sowie die mit Anker und Schwimmring habe ich dabei mit dünnem 3D Tape hinterlegt.
Zum Schluss habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar