facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Eine Karte mit Kamel

Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine weitere Karte mit einem Motiv aus dem Stempelset Guckst Du! aus dem April-Release. Und das war sogar das erste Motiv aus dem Set, das ich coloriert habe. Dann aber fehlte mir die zündende Idee. Zum Glück kam mir die dann doch noch und das Ergebnis seht Ihr hier.
 Mir war von vornherein klar, dass dieses Kamel irgendwo in der Wüste stehen musste. Aber nur Sanddünen und Himmel, das war mir zu fad. Dann aber fiel mir das Little Town of Bethlehem Stanzenset von MFT ein, und das war doch perfekt!
Zuerst aber habe ich den Hintergrund gewischt. Die untere Hälfte habe ich mit Distress Oxide Antique Linen und Ground Espresso gewischt und etwas von dem Ground Espresso, mit ein wenig Wasser vermischt, dort aufgespritzt.
Für die obere Hälfte habe ich erst einen 1″ Kreis aus Masking Tape gestanzt und auf den Cardstock geklebt. Den Bereich drumherum habe ich mit Dried Marigold, Spiced Marmalade, Crackling Campfire und Festive Berries gewischt. Dann habe ich das Masking Tape abgenommen und die Sonne mit Scattered Straw ausgefüllt.
Über den kompletten Cardstock habe ich dann noch etwas weiße Acrylfarbe aufgespritzt.
Die orientalische Wüstenstadt ist dann mit dem schon erwähnten Little Town of Bethlehem Stanzenset von MFT gemacht. Ich habe die Teile aus weißem Cardstock gestanzt und mit Distress Oxide Antique Linen, Rusty Hinge und Gathered Twigs gewischt. Auch hier habe ich wieder ein wenig Ground Espresso und weiße Acrylfarbe für ein wenig Textur aufgespritzt.
Hinter die Fenster habe ich schwarzen Cardstock geklebt. Und damit die Stadt etwas interessanter wirkt, habe ich Palmen davor und zwischen den Häuserreihen verteilt. Die hier sind mit den Palm Tree Border Stanzen von LawnFawn aus schwarzem Cardstock gemacht. Die hatte ich einfach da und sie passten von der Größe her gut. Auf die Palmen habe ich mit einem goldenen Gelstift einige Lichtreflexe gemalt.
Dann habe ich die verschiedenen Lagen der Stadt auf den Hintergrund geklebt.
Im Vordergrund der Karte, unter einer großen Palme, ist dann endlich das Kamel von OmaPlott zu sehen. Ich habe es mit Copics coloriert und Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt.
Die große Palme hinter dem Kamel ist wieder aus schwarzem Cardstock gestanzt, diesmal habe ich eine Stanze aus dem Beach Scene Builder Set von MFT verwendet.
Und dann fehlte noch ein Text. Ich fand den „du bist lustig – und ich pass durchs Nadelöhr“ Text so genial. Aber womit kombinieren? Da fiel mir das Wort Urlaub? von einem der anderen Textstempel aus dem Set ins Auge. Na, das passt doch… Da ich keine passende Sprechblasenstanze hatte, in die alle Texte passen, habe ich sie auf zwei Blasen verteilt und die zusammengeklebt. Außerdem habe ich sie mit schwarzem Cardstock hinterlegt. Die Spitze, die zum Mund führt, ist ein Extrastück, das ich von hinten angeklebt habe.
Die Texte habe ich ganz einfach mit Versafine Clair Nocturne auf weißen Cardstock gestempelt.
Da die Häuser im Hintergrund durch die vielen Lagen bereits erhöht sind, habe ich die Palme im Vordergrund mit dünnem und das Kamel mit dickem 3D Tape aufgeklebt.
Dann habe ich den dekorierten Cardstock schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar