facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Eine Karottenbox mit Hase

 Hallo Ihr Lieben!
Als ich vor kurzem auf der Suche nach einem Motiv für mein nächstes Projekt über das Möhrchenhafte Ostern Set von Stampcorner gestolpert bin, kam mir, dass der Text ja perfekt zur Karottenbox von LawnFawn passen würde. Und wie ich die gestaltet habe, zeige ich Euch heute.
Ich finde die Box klasse – vor allem den Verschluss. Denn hier muss man die Box nicht unbedingt zubinden, was ich beim Öffnen dann immer recht störend finde. Aber hier sind in die Stanze Stecklaschen mit eingebaut. Außerdem hat die fertige Box eine tolle Größe.
Wie schon gesagt, habe ich die Karotte mit der Carrot Box Stanze von LawnFawn gemacht – das Grün aus hellgrünem, die Karotte selbst aus hellorange farbenem Cardstock. Die Karottenteile habe ich mit Distress Oxide Spiced Marmalade gewischt, dann habe ich mit Crackling Campfire einige Streifen quer aufgewischt. Außerdem habe ich diese Teile mit kupferfarbener Metallic Watercolor bespritzt.
Das Karottengrün habe ich mit Cracked Pistacchio und Lucky Clover gewischt.
Als Motiv musste dann natürlich ein Hase auf die Box. Der ist aus dem Set Hasengrüße. Da er fast ein wenig traurig aussieht, wie er sich so die Augen wischt, habe ich überlegt, wie ich ihn modifizieren könnte. Die Karotte aus dem Möhrchenhafte Ostern Set war da perfekt. Die habe ich, genauso wie den Hasen, mit Copics coloriert, Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt und ausgeschnitten. Dann habe ich mit dem Cutter einen Schlitz entlang des Arms ins Motiv gemacht und die Karotte von hinten durchgeschoben. Aus der Karotte habe ich zuvor mit der Schere ein Eckchen herausgeschnitten und die Kante schwarz eingefärbt. Nun sieht es so aus, als hätte der Hase hier schon ein Stückchen abgebissen.
Den Text habe ich mit schwarzer Tinte auf hellgrünen Cardstock gestempelt und mit einer Gras-Borderstanze die Kante oberhalb des Textes ausgestanzt. Dann habe ich den Hasen hinter das Gras gesetzt und beides mit dünnem 3D Tape auf die Box geklebt.
Das Karottengrün habe ich auch noch ein wenig dekoriert. Ich habe ein Stück weißes Twine nur um das vordere Grün gewickelt – so muss man es zum Öffnen der Box nicht abnehmen – und habe es mit einer Schleife geschlossen. Dabei habe ich einen kleinen Tag mit angebunden. Der ist ebenfalls aus dem Set Hasengrüße. Ich habe ihn mit Copics leicht schattiert und dann ein Herz, das neben einem der Texte aus dem Set gestempelt wird, darauf gesetzt. Es ist mit orangener Tinte abgestempelt.
Und auch für eine kleine Blume, auch wieder aus dem Set, war noch Platz. Die habe ich ebenfalls mit orangefarbener Tinte gestempelt, ausgeschnitten und ans Grün geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar