Hallo Ihr Lieben!
Glück kann man immer brauchen – und so zeige ich Euch heute diese Karte, die gleich jede Menge davon im Gepäck hat.
Man sagt ja, dass das Glück am Ende des Regenbogens wartet – ob das aber unbedingt der berühmte Goldtopf sein muss, sei jedem selbst überlassen. In meinem Fall befindet sich dort ein großes Feld vierblättriger Kleeblätter. Und es heißt ja, dass man sich bei jedem vierblättrigen Kleeblatt, das man findet, etwas wünschen darf.
Der Hintergrund besteht hier aus einem helltürkisen, metallischen Cardstock. Auf den habe ich mit der neuen Wolken-Stencil und Distress Oxide Salvaged Patina einige Wolkenreihen aufgewischt, die aber nur ganz dezent zu sehen sind. Außerdem habe ich dort drei fluffige Wolken, gestanzt aus weißem Cardstock, aufgeklebt.
Auf das untere Ende des Cardstocks habe ich zwei Reihen Gras geklebt – eine hügelige und eine gerade.
Der Regenbogen ist mit der Tall Skinny Rainbow Stanze von MFT gemacht. Ich habe ihn aus weißem Cardstock gestanzt und die einzelnen Bögen mit Distress Oxide Lumberjack Plaid, Ripe Persimmon, Wild Honey, Mowed Lawn, Prize Ribbon und Wilted Violet gewischt. Dann habe ich den Regenbogen zusammengesetzt und zwischen die beiden Graslagen geklebt.
Dort befinden sich auch viele Kleeblätter. Die großen sind mit Memento Bamboo Leaves und dem Kleeblatt, das sich auf dem neuen Viel Glück Stempel befindet, gemacht. Die kleinen sind aus dem Ernestine Stempelset. Ich habe sie mit Copics coloriert, Details mit einem weißen Gelstift hinzugefügt und dann alle Kleeblätter ausgeschnitten. Dann habe ich sie auf der Karte verteilt – viele am Ende des Regenbogens, aber einige der kleineren auch auf dem Hintergrund, so dass es so aussieht, als würden sie wegfliegen.
Anschließend habe ich goldenes Mica Spray aufgespritzt, hauptsächlich dort, wo der Regenbogen ins Gras übergeht. So ein klein wenig Gold kann dann doch nicht schaden. Außerdem habe ich einige kleine goldene Perlen zwischen den Kleeblättern verteilt.
Den Text habe ich unten auf das Gras gesetzt. Ich habe ihn mit zwei verschiedenen Grüntönen auf weißen Cardstock gestempelt, so dass sie einen Ombre-Look haben, und mit etwas Abstand zu den Stempellinien ausgeschnitten. Dann habe ich ihn auf das Gras aufgeklebt.
Da der Regenbogen durch die zwei Lagen Cardstock recht hoch ausgefallen ist, habe ich auch die obere Graslage mit dünnem 3D Tape aufgeklebt. Dann habe ich alles auf einem weißen Kartenrohling angebracht.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin