facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Wünsch Dir was

Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch mal keine Karte, sondern eine dekorierte kleine Flasche, in der ein  selbstgemachter Gutschein verschenkt werden soll.
Einige dieser kleinen Flaschen, die eigentlich für ein Getränk gedacht sind und im Deckel ein kleines Loch für einen Strohhalm haben, habe ich seit Jahren hier. Und aus dem Strohhalm kann man natürlich wunderbar einen Pick machen. Und genau das habe ich hier getan.
Den rosanen Papierstrohhalm, an dem ich eine Rosette angeklebt habe, habe ich nur etwa 3 cm gekürzt. Und durch das fast identisch-große Loch im Deckel steht der Pick auch immer gerade und wackelt nicht hin und her.
Wie schon erwähnt, habe ich oben am Strohhalm eine Rosette angebracht. Die habe ich einfach aus einem langen Streifen pinkfarbenen Cardstocks gemacht, den ich in 1cm-Schritten gefalzt und dann zum Ring geklebt habe. Den habe ich dann flach zwichen zwei Cardstockkreise geklebt.
Ich liebe dieses Motiv aus dem neuen Ernst Stempelset. Die aufgesetzte Schweinchennase ist einfach so süß! Ich habe das Motiv mit Copics coloriert, Highlights mit einem weißen Gelstift gesetzt und dann alles ausgeschnitten. Dahinter sitzt eines der Scalop Circles, das perfekt in der Größe ist und das ich aus grünem Cardstock gestanzt habe.
Unterhalb des Motivs habe ich aus grünem Organzaband eine Schleife um den Strohhalm gewickelt. Und unter der Rosette habe ich noch ein „viel Glück“, ebenfalls aus dem Ernst Stempelset, angebracht. Das habe ich mit Memento Bamboo Leaves auf weißen Cardstock gestempelt und dann rosa gemattet.
Die Flasche habe ich mit grünen Papierstreifen gefüllt, zwischen denen man super etwas Geld oder eben einen Gutschein verstecken kann (eine Gutscheinkarte aus dem Laden passt natürlich nicht durch die Flaschenöffnung!).
Und dann habe ich die Flasche noch ein wenig dekoriert. Das „wünsch dir was“ ist aus dem ebenfalls neuen Für Dich 2 Set. Wiedermal habe ich die Anordnung etwas geändert und außerdem die Pusteblume, die sich daneben befindet, nicht mit abgestempelt. Den Text habe ich schwarz auf rosafarbenen Cardstock gestempelt und weiß gemattet. Und dann habe ich den Pilz und den Marienkäfer aus dem Motiv, das ich hier verwendet habe, nochmal extra abgestempelt, coloriert und ausgeschnitten. Die Motive zieren nun die Textstreifen, die ich dann nur noch mit einem kleinen Stück doppelseitigen Klebebands an der Flasche angeklebt habe.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar