facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Alles wird gut

Hallo Ihr Lieben!
Für meinen heutigen Post habe ich ein weiteres Motiv aus der Adventskalender-Aktion 2023, das ich bisher noch nicht verwendet hatte, benutzt. Und so ist diese Alles-wird-gut-Karte entstanden.
Ursprünglich wollte ich einen komplett gewischten Hintergrund für die Karte haben, aber das sah irgendwie fad aus. Also habe ich den mit Distress Oxide Tattered Rose, Shaded Lilac und Blueprint Sketch gewischten Hintergrund später kurzerhand kleiner geschnitten und mit einem Stück weißen Cardstock hinterlegt, den ich mit einer Herzstencil in meiner Big Shot geprägt habe. Das Muster ist so nicht so tief wie mit einem Embossingfolder, aber gerade das subtile gefällt mir hier.
Hier sieht man, dass ich auf den gewischten Hintergrund zuerst etwas Wasser gespritzt und dann den Distressed Hintergrund mit den selben Farben, die ich auch zum Wischen verwendet habe, aufgestempelt habe. Dabei habe ich versucht, die jeweiligen Farbbereiche zu treffen und an den Übergängen auch die Farben ein wenig ineinander übergehen zu lassen.
Das Rechteck, das ich aus dem Hintergrund geschnitten habe, habe ich dann mit einer der Rectangle Wave Stanzen, gestanzt aus schwarzem Cardstock, hinterlegt.
Das goldige Motiv ist aus dem Stempelset Zebra Zarah. Ich liebe es, wie die kleine Maus das große Zebra zu trösten versucht. Ich habe Copics zum Colorieren verwendet und Highlights mit einem weißen Gelstift gesetzt.
Die Sprechblasen sind aus dem Set Nasenbande – die Sprechblase mit den Herzen habe ich per Mirror Stamping in die andere Richtung gedreht. Dann habe ich sie ausgeschnitten und mit schwarzem Cardstock hinterlegt.
Außerdem habe ich hinter dem Motiv einen Strahlenkranz mit weißer Tinte aufgewischt – den sieht man nur kaum. Deswegen habe ich noch den Big Hugs Circle Frame von MFT aus Vellum gestanzt und dazwischen gesetzt. Außerdem habe ich ein Oval, gestanzt aus schwarzem Cardstock, als Boden unter das Motiv geklebt.
Die Texte darunter sind embossed. Das Kuschelzeit aus dem Stempelset Kuschelzeit habe ich mit Distress Glaze Saltwater Taffy auf weißen Cardstock embosst – die Farbe passte tatsächlich besser zum Tattered Rose Oxide Kissen als das Glaze in Tattered Rose. Das Herz auf dem I habe ich weggeschnitten und durch ein kleines rosafarbenes Herz-Embellishment ersetzt.
Der Text darunter ist mit Stempeln aus dem Set Kleine Worte zusammengesetzt und mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst.
Nun mag Euch die Anordnung des Textes etwas komisch vorkommen. Das liegt daran, dass mein Entschluss, den Hintergrund kleiner zu schneiden, erst gefallen ist, als ich bereits alle Elemente aufgeklebt hatte – er war eigentlich mittig auf dem Cardstock. Durch das Ausschneiden ist er nach rechts gewandert. Also habe ich, bevor ich die Motive auf den geprägten Hintergrund geklebt habe, ein Stück lila-weißes Twine um den weißen Cardstock gewickelt und links neben dem Motiv zur Schleife gebunden. So wirkt dann doch alles wieder stimmig.
Ich habe noch einige mehr der hellrosa Herzen aufgeklebt, das Rechteck mit dem Motiv mit dünnem 3D Tape auf den weißen Cardstock und dann alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar