Hallo Ihr Lieben!
In nicht ganz zwei Wochen ist Valentinstag. Und natürlich habe auch ich mich von all den Ideen und Produkten rund ums Thema Liebe infizieren lassen. Nun ist es so, dass ich – wie wohl die meisten, denn man kann ja nie wissen – monogam lebe und somit höchstens meinem Mann und meinen Kindern an diesem Tag eine kleine Botschaft zukommen lassen kann. Deswegen versuche ich, meine „Valentinstagswerke“ möglichst nicht auf diesen speziellen Tag bezogen zu fertigen, so kann man sie das ganze Jahr über nutzen. Und eine solche Karte zeige ich Euch heute.
Hier habe ich mir ein Letterboard als Vorbild für die Karte genommen, und dessen Look kann man ganz einfach selbst gestalten. Ich habe hier ein Stück rosafarbenen Cardstock in DinA6 genommen und links und rechts etwa 1,5 cm entfernt je eine Linie mit Bleistift gezogen. Dann habe ich mit einem Prägeboard in 1-cm-Schritten Falzlinien zwischen den beiden Bleistiftlinien gezogen. Wenn man einen eher dünnen Bonefolder nimmt, sieht der Look besonders realisitisch aus.
Ich habe die Bleistiftlinien anschließend wieder wegradiert und rote Metallic Watercolor auf den Cardstock gespritzt.
Außerdem habe ich mit den beiden größten der Rectangle Stitch Stanzen einen Rahmen aus rotem Cardstock gestanzt. Den habe ich mit Copics ein wenig schattiert und anschließend mit dünnem 3D Tape auf den rosafarbenen Cardstock geklebt. Schon war mein Letterboard fertig für die Beschriftung.
Mit einem einfachen Alphabet habe ich die Buchstaben für die Worte Beary Big Hugs aus weißem Cardstock gestanzt. Dabei habe ich jeden Buchstaben zweimal gestanzt und sie aufeinander geklebt, so dass sie etwas erhöht wirken, aber nicht so stark, als wenn sie mit 3D Tape aufgeklebt werden.
Die Buchstaben habe ich dann alle zwischen den geprägten Linien auf den Cardstock geklebt. Dank der Linien ist es auch ganz einfach, die Worte gerade zu schreiben.
Auf die weißen Buchstaben habe ich mit einem silbernen Glitter-Gelstift Highlights aufgemalt.
Ganz ohne Motiv kommt meine Karte natürlich nicht aus. Ich habe hier das Stempelset Bärenliebe benutzt – eigentlich hatte ich das zuerst ausgesucht und dann erst kam mir die Idee zu dem Text. Ich habe das Motiv mit Copics coloriert und Highlights mit einem weißen Gelstift hinzugefügt. Dann habe ich die beiden Kuschelbären ausgeschnitten und wieder mit 3D Tape unten links auf den Rahmen geklebt.
Zusätzlich habe ich aus rotem Cardstock noch ein kleineres i, ein Herz und ein u gestanzt – auch hier wieder jeden Buchstaben zweimal. Diesen kleineren Text habe ich neben den Bären zwischen die Linien des Letterboards geklebt.
Zum Schluss habe ich dann nur noch ein paar weiße Perlen als Deko auf der Karte verteilt und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt, den man allerdings nicht sieht, da das Letterboard die genau gleiche Größe hat.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin