Hallo Ihr Lieben!
Die Ideen zu meinen Karten kommen mir manchmal an den ungewöhnlichsten Orten – die zu dieser Karte hatte ich tatsächlich in der Dusche. Auf einmal war sie in meinem Kopf. Wahrscheinlich weil ich gerade meine Karte von Anfang des Monats gemacht hatte und dafür die Stempel aus der Advents-Aktion, die ich noch nicht verwendet hatte, durchgesehen hatte…
Der Hintergrund ist mit dem Speed Lines Stempel gemacht. Den habe ich mit goldenem Embossingpulver auf blauen Cardstock embosst und dann den Cardstock von außen her mit Distress Ink Chipped Sapphire und Black Soot abgedunkelt.
Ich hoffe sehr, GroWi, die diesen Stempel designed hat, verzeiht mir, dass ich ihn fast zur Unkenntlichkeit abgewandelt habe – Ihr braucht Euch also nicht wundern, dass Ihr den Stempel nicht sofort erkannt habt. Es ist die runde Flasche mit dem Papierboot darin aus dem Set Ahoi. Und irgendwie kam mir die Idee, dass der doch auch eine coole Bombe abgeben würde….
Ich habe den Stempel mit Versamark abgestempelt und dann den kompletten inneren Bereich ebenfalls mit der Tinte eingefärbt. Dann habe ich alles mit schwarzem Embossingpulver überzogen. Das habe ich dann zweimal wiederholt, damit die „Bombe“ auch schön gleichmäßig und glänzend wirkt. Dann habe ich sie ausgeschnitten und dabei alle Elemente um die Flasche herum sowie den Korken mit weggeschnitten. Die Highlights habe ich mit einem weißen Gelstift gemacht.
An der Rückseite habe ich ein Stück dickeres weißes Twine als Zündschnur angeklebt. An das obere Ende der Zündschnur musste natürlich etwas Glitzerndes, denn die Bombe wure bereits gezündet. Also habe ich das Feuerwerk aus dem Ernestine Stempelset mit goldenem Glitzer-Embossingpulver auf weißen Cardstock embosst, mit der Schere ausgeschnitten und hinter das obere Ende der Zündschnur geklebt. Obenauf habe ich dann noch einen kleinen Stern, gestanzt aus goldenem Spiegel-Cardstock, aufgeklebt.
Für den Rest des Textes hier unten auf der Karte habe ich den „du bist fantitastisch“ Text aus dem Stempelset Sweetie benutzt. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und zugeschnitten – die Worte du und bist jeweils als einzelnen Teil, vom Wort fantitastisch habe ich nur das astisch ausgeschnitten. Dann habe ich alle Teile mit gelbem Cardstock hinterlegt.
Ich fand, ein BÄM wäre perfekt als Teil des Textes. Also habe ich die BÄM Stanze von Stampcorner einmal aus weißem und einmal aus schwarzem Cardstock gestanzt. Auf das weiße Stanzteil habe ich dann mit schwarzer Tinte kleine Punkte aufgestempelt und außerdem mit einem Y26 Copic an der linken Seite jedes Buchstabenteils eine Linie gezogen. Diese Elemente geben dem Wort einen tollen Comic-Look. Dann habe ich die schwarze Lage etwas versetzt dahinter geklebt.
Zum Schluss habe ich alles zusammengesetzt. Das Wort BÄM ist direkt auf den Hintergrund geklebt, für die Bombe samt Glitter am oberen Ende der Zündschnur habe ich dünnes 3D Tape benutzt. Den Text habe ich dann mit dickem 3D Tape aufgeklebt und zwar so, dass sich die Bombe zwischen den letzten beiden Worten/Wortteilen befindet. So lautet der text nun „du bist bombastisch“. Und seht Ihr, wie toll die Bombe glänzt?
Als Deko habe ich noch ein paar goldene Stern-Pailetten aufgeklebt, den Cardstock schwarz gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen bombastischen Tag! Eure Kathrin