Hallo Ihr Lieben!
Im Dezember gab es während des Adventskalenders von Stampcorner so viele tolle Stempelsets – alle zu verwenden habe ich da bisher einfach nicht geschafft. Das werde ich nun Stück für Stück nachholen. Und meine erste Karte mit einem dieser bisher unbenutzten Motive zeige ich Euch heute.
Der kleine Wolf, auf dessen Nase gerade ein Marienkäfer gelandet ist, durfte diesmal auf meine Karte hüpfen. Marienkäfer bringen ja bekanntermaßen Glück und so war das Thema für meine Karte auch recht schnell klar.
Der Hintergrund ist aus einem Stück hell-türkisfarbenen Cardstock gemacht. Auf den habe ich mit dem Clover Background Stencilset von LawnFawn und Distress Oxide Salvaged Patina und Evergreen Bough ganz dezent ein Kleelbattmuster aufgewischt. Dann habe ich Copics Opaque White daraufgespritzt.
Nun passiert es mir wirklich häufig, dass ich beim Aufstenciln eines Musters eigentlich ganz zart arbeiten will, der Farbauftrag durch den Stencil aber schwer abzuschätzen ist und das Muster so oft doch viel dunkler als eigentlich beabsichtigt ausfällt. So ging es mir auch hier. Ich habe das Muster am Rand zwar sanft auslaufen lassen, in der Mitte des Cardstocks war es mir aber fast ein wenig zu dunkel. Also habe ich einen Punkte-/Kreisestencil aufgelegt und mit weißer Stempelfarbe noch ein paar teilweise überlassende Kreise als Bokeh-Muster aufgetragen. Die lassen alles ein wenig zarter wirken und geben der Karte gleichzeitig einen etwas verträumten Look.
Den süßen Wolf habe ich mit Copics natürlich in Grau coloriert. Da Wölfe aber ja oft auch braun im Fell haben, habe ich zwischen den Grautönen einen hellen Braunton eingearbeitet. Die Highlights habe ich mit einem weißen Gelstift gemacht.
Hinter den Wolf habe ich ein wenig Gras, das im selben Stempelset kommt, abgestempelt. Und den Marienkäfer habe ich mit Glossy Accents überzogen.
Mein Text ist wiedermal eine Mischung aus gestempelten und gestanzten Wörtern.
Hier habe ich nur das Wort Glück aus dem Stanzenset Viel Glück aus rotem Cardstock gestanzt und mit vier Lagen aus schwarzem Cardstock hinterlegt.
Der Rest des Textes ist mit Wörtern und Wort-Teilen aus den Stempelsets Kleine Worte, Kleine Worte 2, Träume und Danke gemacht. Sie sind alle weiß auf schwarzen Cardstock embosst.
Zum Aufkleben des Motivs und der schwarzen Textstreifen habe ich dünnes 3D Tape verwendet.
Über den Köpfen des Wolfes und des Marienkäfers habe ich jeweils noch ein kleines, aus rotem Cardstock gestanztes Herz aufgeklebt. Dann habe ich den Cardstock schwarz gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag! Eure Kathrin