facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Eine Glücksbringer-Karte

Hallo Ihr Lieben!
Nur noch ein paar Tage und das Jahr 2023 ist vorbei – Silvester und damit 2024 steht in den Startlöchern.Ich zeige Euch heute eine Glücksbringer-Karte mit guten Wünschen für das neue Jahr.
 Nach 3 Tagen Weihnachten und meinem Geburtstag heute bin ich inzwischen eher zum Silvester-Muffel geworden und genieße einen ruhigen Abend. Ernestine ist da ganz anders, und sie hat sich für die letzte Nacht des Jahres ordentlich in Schale – oder ins Glas? – geschmissen.
Der Hintergrund besteht hier einfach aus einem Stück schwarzen Cardstocks. Auf den habe ich quer, auf der Höhe, auf der ich später den Text aufkleben wollte, etwas Distress Oxide Tumbled Glass aufgetragen und mit Prize Ribbon ins Schwarz des Cardstocks verwischt. Außerdem habe ich mit einem Strahlenstencil und weißer Stempeltinte vom Text ausgehend noch ganz zart einige weiße Strahlen aufgewischt.
Oben auf den Himmel habe ich dann die explodierenden Raketen aus dem Ernestine Stempelset mit silber-glitzerndem Embossingpulver aufembosst. Drumherum habe ich etwas Copic Opaque White aufgespritzt.
Ernestine habe ich mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Die Fingernägel und die rot geschminkten Lippen habe ich mit Glossy Accents überzogen, auf die Augenlider habe ich etwas rosafarbenen, auf die Schuhe und das Höschen roten Glitzer aufgetragen. Außerdem habe ich einige Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt.
Das Glücksbringer-Wort habe ich mit der gleichnamigen Stanze ausgestanzt – dreimal aus weißem Cardstock und einmal aus matt-silbernem Metallic Cardstock. Die  habe ich aufeinander geklebt.
Für den kleinen Text darunter und das Frohes Neues Jahr oben am Himmel habe ich Stempel aus den Sets Kleine Worte und Kleine Worte 2 verwendet. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf diese Sets verzichten konnte. Ich habe die Texte mit silbernem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und ausgeschnitten. Die Stempel für den Text unter dem Wort Glücksbringer habe ich dabei einfach einzeln ausgeschnitten, so musste ich beim Stempeln nicht darauf achten, dass alles genau in einer Linie war. Vor allem aber war ich mir im Vorfeld nicht ganz sicher, wie ich die Worte anordnen wollte, so war ich frei und konnte ein wenig rumprobieren. Die Textstreifen habe ich dann noch mit weißem Cardstock hinterlegt.
Und um das Rot im Motiv nochmal aufzugreifen habe ich noch das Herz, ebenfalls aus dem Ernestine-Stempelset, noch drei mal mit rotem Glitzer-Embossingpulver embosst, ausgeschnitten und neben den Texten verteilt.
Hier könnt Ihr all das Gefunkel auf der Karte nochmal besser sehen.
Ich habe hier alle Teile direkt auf den Hintergrund geklebt, nur das gestackte Wort ist ein wenig erhaben. Zum Schluss habe ich alles noch auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag – und ich wünsche Euch schon mal einen guten Rutsch! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar