Hallo Ihr Lieben!
Momentan bin ich auf der Suche nach „anderen“ Farbkombinationen – man tendiert ja irgendwie doch immer zu den selben Farben für seine Werke. Und so habe ich auf dieser Karte mal lila verwendet. Lila! Shocking, I know. Wo ich doch sonst immer betone, wie sehr diese Farbe für mich – außer zu Halloween – so gar nicht geht.
Nun, ich gebe zu, ich habe zu eher dunklen, gedeckten Lilatönen gegriffen, aber immerhin. Und ich finde, die Farbe steht der Karte super.
Zuerst habe ich im Hintergrund die oberen beiden Drittel eines Stücks weißen Cardstocks mit Distress Oxide Milled Lavender, Dusty Concord und Villainous Potion gewischt und ein wenig Wasser darüber gespritzt. Anschließend habe ich Tannenbäume mit lilafarbener Stempeltinte darauf gestempelt. Nun fand ich die Farben zwar toll, aber irgendwie war mir das dann doch zu viel des Guten an lila. So habe ich ein Stück Vellum genommen, mit weißem Embossingpulver den Sternenhimmel von Stampcorner darauf embosst und das Vellum dann über meinen gewischten Cardstock gelegt. Das tönt alles ein wenig herunter, trotzdem ist das Lila noch erkennbar. Und ich finde, das Vellum wirkt ein wenig wie Nebel, der über dem Wald hängt. Um das Vellum zu befestigen, habe ich die überstehenden Stücke einfach um den Cardstock herumgewickelt und auf der Rückseite festgeklebt.
Als Motiv habe ich den süßen Hasen, der seinen Schneemannfreund auf dem Schlitten durch den Schnee zieht, aus dem neuen Set Winterzauber verwendet. Beim Colorieren, wofür ich Copics verwendet habe, habe ich das Lila nur dezent eingesetzt und mit neutralem Braun kombiniert. Dann habe ich einige Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt und das Motiv ausgeschnitten.
Auf das Vellum habe ich zwei Lagen Schnee geklebt, die ich aus weißem Cardstock gestanzt habe. Die obere Lage habe ich mit dünnem 3D Tape aufgeklebt und zwischen die beiden Lagen noch einige Tannen gesetzt. Die habe ich mit einer älteren Stanze von Tim Holtz/Sizzix aus dunkel-lilafarbenem Cardstock gestanzt und etwas Schnee darauf verteilt. Der ist tatsächlich mit einem uralten Pluster-Pen, der noch von den Basteleien mit meinen Mädels übrig ist, gemacht.
Auf dem vorderen Schneehügel war auch Platz für einen meiner Texte. Er – und auch der andere auf der Karte – ist aus dem Set Schnubbis. Ich habe ihn mit weißem Embossingpulver auf einen Streifen des dunkel-lilafarbenen Cardstocks embosst, den ich auch für die gestanzten Tannen benutzt habe.
Oben am Himmel befindet sich ein weiterer Text. Und weil hier irgendetwas fehlte, habe ich aus dem dunkel-lilanem Cardstock noch zwei kleine Herzen gestanzt und mit weißem Twine von der Kante der Karte hängen lassen.
Die Texte und die kleinen Herzen sind ebenfalls mit dünnem 3D Tape aufgeklebt.
Auf den vorderen Schneehügel und den kleinen Schneemann habe ich ein wenig Glitter aufgetragen, dann habe ich den Cardstock auf einem weißen Kartenrohling befestigt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin