facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Eine Tasche Winterzauber

Hallo Ihr Lieben!
Kleine Verpackungen kann man immer gut gebrauchen, nicht nur zu Feier- oder Festtagen. Und eine solche Verpackung im winterlichen Look zeige ich heute.
Damit die Tasche an sich schon mal einen winterlichen Look hat, habe ich die Teile mit der Taschen-Stanze aus einem der Bögen aus dem 12″ Paper Pack 1 ausgestanzt. Das hellblaue Papier mit den weißen Schneeflocken ist wunderbar dezent und frostig.
Den oberen Teil mit dem Henkel habe ich noch vier weitere Male aus weißem Cardstock gestanzt, nur die Henkel abgeshnitten und jeweils von vorne und hinten auf die Henkel der Tasche geklebt. Das macht sie nicht nur stabiler, sondern setzt sie auch farblich ab.
Für die Deko habe ich die Schneeflocke S von Farbton aus weißem Cardstock gestanzt. Die kann man ja mittig halbieren, so dass sie flacher sind. Gleichzeitig hat  man so mit nur einmal kleben gleich zwei Schneeflocken. Um sie in der Größe unterschiedlich zu machen, und weil mir zwei Schneeflocken zu groß für die Tasche waren, habe ich von einer einfach die äußeren Strahlen mit der Schere weggeschnitten und so eine kleinere Schneeflocke erhalten. Beide Schneeflocken habe ich in der Mitte mit etwas Wasser und Distress Ink Spray Prize Ribbon besprüht, nach dem Trocknen habe ich dann in die Mitter der Schneeflocken eine matt-silberne Pailette sowie eine weiße Perle aufgeklebt. An der Rückseite habe ich jeweils ein Stück weißes Twine angeklebt und die Enden, um die Henkel gewickelt, zu einer Schleife gebunden. Zusätzlich habe ich die Schneeflocken auf der Tasche angeklebt, damit sie schön gerade hängen.
Für den Text habe ich die neue Winterzauber-Stanze aus dem November-Release verwendet. So ist der Text auch schön neutral, so dass die Tasche auch für ein spontanes Geschenk verwendet werden kann. Ich habe ihn aus weißem Cardstock gestanzt und von unten mit Prize Ribbon gewischt. Dann habe ich zwei weitere weiße Stanzteile als Verstärkung dahinter geklebt und für den  I-Punkt einen kleinen Glitzerstein aufgeklebt.
In die Tasche habe ich dann nach dem Befüllen oben dunkelblaue Papiershredder gefüllt, die ich aus der Tasche habe herausschauen lassen.
Da ich den rechten Schlitz für das Band zum Verschließen der Tasche mit einer der Schneeflocken überdeckt habe – und eine weitere Schleife hier doof ausgesehen hätte – habe ich mir einen anderen Verschluss überlegt. Dafür habe ich einen Kreis aus dem selben Designpapier gestanzt und zwei parallele Falzlinien über ihn gezogen. Das eine Ende habe ich hinten an die Tasche geklebt, an den vorderen Teil und innen in die Tasche habe ich einen Magneten geklebt, der die Lasche und Tasche geschlossen hält.
Ganz zum Schluss habe ich noch einige matt-silberne Pailetten vorne auf die Tasche geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar