Hallo Ihr Lieben!
Für diese Karte habe ich das Stempelset Nasenbande aus dem November-Release eingeweiht. Ich war sofort verliebt in all die Tiere mit ihren großen Nasen/Schnauzen. Aber der Ameisenbär hatte es mir besonders angetan. Und so durfte der auch als erstes auf eine Karte hüpfen.
Im Hintergrund kam ein weiteres neues Produkt zum Einsatz: der Stencil 43, den ich ja bereits für Pfefferminz-Bonbons verwendet hatte. Hier habe ich die den unteren Teil eines Stücks weißen Cardstocks mit Masking Tape abgedeckt und den oberen Teil erst mit Distress Oxide Speckled Egg gewischt. Dann habe ich den Stencil aufgelegt und mit Pine Needles die Swirls aufgewischt. Anschließend habe ich noch etwas von dem Frozen Fog Mica Spray aufgespritzt – nicht direkt aus der Flasche, sondern ich habe ein wenig des Sprays auf Folie getan und dann mit einem Pinsel aufgespritzt.
Hier ist der süße Ameisenbär – und natürlich durfte dannn eine Ameise, die im selben Set kommt, nicht fehlen. Aber keine Angst, er wird sie nicht fressen!
Den Ameisenbär habe ich mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Die Ameise habe ich mit Memento London Fog, Gray Flannel und Tuxedo Black gestempelt. Zuerst mit der hellsten Farbe, dann nochmal mit dem dunkleren Grau, allerdings habe ich hier den obersten Teil der Ameise nicht mit eingefärbt und die Kante mit einem Blending Brush etwas softer gestaltet. Das selbe habe ich dann nochmal mit der schwarzen Tinte wiederholt. Die Fühler und das Auge habe ich mit einem schwarzen Fineliner nachgemalt und dann den Körper der Ameise mit Glossy Accents überzogen. Später habe ich noch einige Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt.
Unter die beiden Motive habe ich ein Stück Gras gesetzt – es ist mit einer eigentlich als Schneefleck gedachten Stanze von MFT gemacht.
Und dahinter befinden sich Berge, wobei auch diese Stanzen eigentlich keine Berge sind. Ich habe die Elegant Stitched Stax von MFT verwendet und die „Berge“ aus metallisch-grauem Cardstock gestanzt. Außerdem habe ich die oberen Teile nochmal aus silberfarbenem Glittercardstock gestanzt und die untere Kante mit der Schere etwas gewellt zugeschnitten. Und sieht es fast aus wie glitzernder Schnee. Und hinter die Berge habe ich noch den großen Mond aus dem Over the Moon Stanzenset von MFT geklebt. Der ist aus Vellum gestanzt, so ist er schön dezent, füllt den Hintergrund aber trotzdem.
Die beiden Sprechblasen sind ebenfalls aus dem Nasenbande-Stempelset und einfach schwarz auf weißen Cardstock gestempelt.
Für die beiden Textstreifen auf der Karte habe ich wieder die Sets Kleine Worte und Kleine Worte 2 verwendet. Das tolle daran ist, dass man damit auch Texte zusammensetzen kann, die eigentlich nicht so im Set enthalten sind. Ich habe das hier mit dem Text „lass uns Freunde sein“ so gemacht. Die Texte sind mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst.
Zum Zusammensetzen der Szene habe ich dann dünnes und dickes 3D Tape verwendet und auch den Text damit aufgeklebt.
Neben den silbern-glitzernden Sternen – hier kann man den Schimmer des Mica Sprays wirklich toll sehen – habe ich noch einige grüne Stern-Konfetti auf die Karte geklebt.
Zum Schluss habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin