facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Glücksbringer

Hallo Ihr Lieben!
Einen Glücksbringer kann man ja immer gebrauchen, normalerweise sind das aber Schlüsselanhänger, Kuscheltiere oder ähnliches. Ich zeige Euch heute eine Karte als Glücksbringer.
Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstock sowie einen zusätzlichen Streifen verwendet und mit Distress Oxides gewischt. Da ich ein wenig Angst hatte, dass die grüne Farbe, gerade jetzt im Herbst, schnell halloween-ig aussieht, habe ich mich für Cracked Pistacchio, Lucky Clover und Rustic Wilderness entschieden, da sie alle recht viel Blauanteil haben.
Ich habe schon ewig keinen Bokeh-Hintergrund mehr gemacht, also wurde es mal wieder Zeit. Dafür habe ich, nur auf das größere Cardstockstück, mit weißer Stempelfarbe und einem Stencil Kreise aufgewischt – die größeren schwächer, die kleineren intesiver und die großen teilweise überlappend. Dann habe ich noch den neuen Hintergrund mit goldenem Embossingpulver aufembosst.
Für den großen Text war die neue Glücksbringer-Stanze perfekt. Ich habe sie dreimal aus weißem Cardstock und einmal aus matt-goldenem Metallic Cardstock gestanzt und die Teile aufeinander geklebt. Dann habe ich die Stanze auf den schmäleren gewischten Cardstockstreifen gelegt, die Außenlinien mit dem Bleistift nachgefahren und entlang dieser Linie ausgeschnitten. Rechts und links davon habe ich die Kante des Cardstocks mit einer Grasbordüren-Stanze gestanzt. Nun konnte ich die gestackten Worte auf den Cardstockstreifen kleben.
Kleeblätter und Pilze gelten ja allgemein als Glücksbringer. Der Klee ist aus dem Ernestine Stempelset. Ich habe ihn ebenfalls gold auf weißen Cardstock embosst und dann mit Polychromos etwas coloriert. Dann habe ich die Kleeblätter ausgeschnittenund auf und hinter dem Streifen mit dem Text aufgeklebt. Der Glückspilz ist aus dem Set Coole Pilze. Das Set finde ich klasse, die Pilze haben alle so tolle Gesichter. Dieser hier ist wohl eigentlich eher ein Steinpilz – aber mit den richtigen Farben und ein paar Punkten wird er zum Fliegenpilz. Ich habe ihn mit Copics coloriert und die Punkte und Details mit einem weißen Gelstift aufgemalt. Und irgendwie dachte ich, der Pilz hätte eine Brille auf. Also habe ich die „Brillengläser“ mit Glossy Accents überzogen. Erst dann habe ich gemerkt, dass ja der Bügel auf der Nase fehlt und die Brille die Augen sind. Aber das macht nichts, so strahlen sie schön. Auch den Pilz habe ich ausgeschnitten.
Als kleinen Text unter dem gestanzten Wort Glücksbringer habe ich noch einen Text mit Stempeln aus den Sets Kleine Worte und Kleine Worte 2 zusammengesetzt. Dabei habe ich zwischen den Worten viel und Erfolg etwas Platz für die Schleife des g gelassen. Die Texte hier habe ich mit weißem Pulver auf schwarzen Cardstock embosst.
Ich habe den Cardstockstreifen mit dem Text mit dickem 3D Tape auf den Hintergrund geklebt und den Pilz, versehen mit dünnem 3D Tape, dahinter geschoben. Als Deko habe ich noch drei kleine Herzen aufgeklebt – auf die Idee hat mich ein weiteres der Motive aus dem Pilz-Set gebracht. Zum Schluss habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar