Hallo Ihr Lieben!
Sicher kennt ihr alle das Kinderlied. Wenn man diese Karte anschaut ist es wohl kein Wunder, dass ich das Lied während dem Basteln die ganze Zeit im Kopf hatte. Aber ich wollte einfach farblich beim Frosch bleiben.
Nun, ich bin mir fast sicher, dass dieser Frosch auf meiner Karte ein Laubfrosch ist – bei so vielen Blättern um ihn herum!
Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstocks mit Distress Oxide Cracked Pistacchio, Lucky Clover und Rustic Wilderness gewischt. Darauf kam dann die Blätterlage – gestanzt mit der Leafy Layer Cover-Up von MFT aus hellgrünem Cardstock. Und weil mir der Kontrast zu dem sehr dunklen Grün im unteren Bereich meines Hintergrundes dann doch etwas zu hart war, habe ich nur dort ein wenig des Cracked Pistacchio auch auf die Blätterlage gewischt.
Ich habe beide Lagen aufeinander geklebt und dann etwas Copic Opaque White aufgespritzt. Ich nehme ja auch gerne verdünnte Acrylfarbe, aber gerade wenn ich einen Hintergrund gewischt habe, greife ich am liebsten zu dem Opaque White, denn es verfärbt sich nicht, egal wie frisch die Farbe darunter noch ist.
Und hier ist der süße Frosch in Großaufnahme. Er ist aus dem Set Sei kein Frosch und mit Copics coloriert. Für die Highlights habe ich einen weißen Gelstift benutzt, die Augen habe ich außerdem mit einer dicken Lage Glossy Accents überzogen.
Dann habe ich den Frosch ausgeschnitten und in einen Polaroid-Rahmen gesetzt. Dahinter wachsen noch ein paar Rohrkolben von CraftEmotions, außerdem habe ich hellblauen Cardstock als Hintergrund dagegen geklebt. Dabei habe ich den Körper des Frosch direkt an die Rückseite des Rahmens geklebt und oben am Kopf dickes 3D Tape verwendet. Dann habe ich zusätzlich eine Lage dünnen 3D Tapes auf allen Teilen verteilt – so ist zum blauen Hintergrund etwas Abstand zum Rahmen und es sieht zusätzlich so aus, als würde der Frosch aus dem Rahmen herausschauen.
Den Text habe ich auf den breiteren Streifen am unteren Rand des Polaroid-Rahmens gestempelt. Er ist mit einer Mischung aus Stempeln aus den Sets Liebe Grüße und Sweetie gemacht. Und natürlich ist er an die kleine Libelle gerichtet, die über dem Rahmen schwebt. Ob der Frosch das einfach nur lieb meint oder ob er eventuell and einen kleinen Snack denkt, kann ich nicht genau sagen…. Die Libelle ist ebenfalls aus dem Set Sweetie und wieder mit Copics coloriert. Hier habe ich die Flügel mit Glossy Accents überzogen.
Und irgendwie war mir die Karte dann doch noch viel zu kahl. Also habe ich drei Kreise aus Vellum gestanzt und hinter den Rahmen geklebt. Auf zwei der Kreise habe ich dann noch Blätter, gestanzt aus dunkelgrünem Cardstock, gesetzt.
Dann habe ich noch mehr des dünnen 3D Tapes verwendet um alle Elemente auf den Hintergrund zu kleben und habe zudem alles mit ein paar hellblauen Pailetten dekoriert.
Da die Leafy Layer Stanze ja dem amerikanischen A2 Format entspricht, habe ich hier auf eine Mattung verzichtet und alles auf einen ebenso großen weißen Kartenrohling geklebt, damit die Karte nicht zu groß für ein normales Kuvert wird.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin