facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Glückspost!

Hallo Ihr Lieben!
Für diese Karte bin ich mal einen anderen Weg gegangen. Und so kommt sie ohne niedliches Motiv aus. Ich finde, sie wäre perfekt als Hochzeitskarte geeignet.
Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstocks verwendet. Das habe ich an den Rändern erst ein wenig mit Distress Oxide Speckled Egg gewischt, anschließend habe ich mit Pumice Stone die kleinen Flecken, die Teil des Kleeblatts aus dem Glücksset sind, verteilt aufgestempelt. Die Flecken hatte ich schon vor einiger Zeit vom Kleeblatt abgeschnitten, um beides getrennt verwenden zu können. So war das Aufstempeln der Flecken ganz einfach.
Als Hauptelemente habe ich mich für zwei Briefmarken entschieden. Dafür habe ich eine der Briefmarken aus dem Postage Stitch Stanzenset aus dem Juli-Release zweimal aus weißem und zweimal aus schwarzem Cardstock gestanzt.
Die Mitten der weißen Briefmarken habe ich mit Masking Tape abgedeckt und die Ränder mit Pumice Stone ganz leicht gewischt. Dann habe ich die Ränder abgedeckt, das Innere mit Speckled Egg gewischt und dann das schon erwähnte Kleeblatt auf die Briefmarken gestempelt. Da es nicht ganz auf die Briefmarken passt, habe ich es einmal an den linken und einmal an den rechten Rand gestempelt und dafür Distress Oxide Mowed Lawn sowie an den Rändern noch ein wenig Rustic Wilderness benutzt. Den Farbübergang habe ich – vor dem Stempeln direkt auf dem Stempel – mit einem Blending Brush etwas weicher gestaltet.
Mit einem grau-braunen Copic Mulitliner habe ich dann Ränder um das mittige Rechteck sowie auch entlang der gezahnten Außenkante aufgemalt.
Die Texte auf den Briefmarken sind ebenfalls aus dem Glücksset. Ich habe sie mit schwarzer Tinte direkt über die Kleeblätter gestempelt.
Dann habe ich die Briefmarken mit den schwarzen Stanzteilen hinterlegt. Ich habe sie diagonal zerschnitten, so dass rundum ein schwarzer Rand sichtbar ist.
Ganz unten habe ich noch ein ausgestanztes Glückspost quer über die Karte geklebt. Die Schattenlage besteht aus vier schwarzen Stanzteilen, obenauf, leicht versetzt, habe ich ein grünes Stanzteil gesetzt. Sie sind natürlich alle mit der Glückspost-Stanze von Stampcorner gemacht. Und weil die grüne Lage etwas zu hart aussah, habe ich sie mit einem Sanding Block etwas bearbeitet, so dass das Wort einen leichten Grunge/Vintage-Look bekommt.
Um die Karte fertigzustellen, habe ich alle Elemente auf dem Hintergrund angebracht – die obere Briefmarke ist dabei mit dünnem 3D Tape aufgeklebt.
Über die Briefmarken habe ich mit grauer Tinte einige Poststempel gesetzt, außerdem habe ich als Deko noch ein paar weiße Herzen aufgeklebt – eines auf das T von Glückspost, zwei darüber und jeweils eines auf die Kleeblätter.
Zum Schluss habe ich den Cardstock noch schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar