Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch diese fröhlich bunte Karte mit dem Hippo aus dem Mai-Release.
Da meine letzten Karten recht grün-blau-lastig waren, habe ich hier bewusst mal zu einer anderen Farbe gegriffen. Kennt Ihr das, wenn ich viele Karten direkt hintereinander mache, stecke ich oft in einer Art Tunnel. Das kann die verwendeten Farben, aber auch das Thema einer Karte betreffen. Hier habe ich mich dann für Rottöne entschieden.
Den Hintergrund habe ich mit Distress Oxide Tattered Rose, Saltwater Taffy, Abandoned Coral und Festive Berries gewischt – hell in der Mitte und nach außen hin dunkler werdend. Dann habe ich einen Strahlenstencil von LawnFawn aufgelegt und weiße Stempelfarbe durch den Stencil aufgetragen. So entstehendie hellen Strahlen. Anschließend habe ich noch einige Wassertropfen sowie weiße Metallic Watercolor aufgespritzt.
Der süße Hippo hat wohl ein gestecktes Ziel erreicht – und feiert das mit einem ordentlichen Tänzchen. Und damit er auch wirklich richtig die Hüften schwingt, hat er sich einen Hula-Hoop-Reifen zu Hilfe geholt. Ich finde dieses Motiv einfach klasse und wunderbar fröhlich. Coloriert habe ich ihn mit Copics und anschließend ausgeschnitten. Die „Bewegungswellen“ habe ich mit schwarzem Embossingpulver auf Folie embosst, ausgeschnitten und dann von hinten gegen den Hippo geklebt. Warum, verrate ich Euch gleich noch.
Im Stempelset ist ein Text „Hulahippo“ enthalten. Und irgendwie hat mich der dann auf „Hip Hip Hula“ gebracht, so also ob ein kleines Kind das Hurra nicht aussprechen könnte. Nun, das war dann vielleicht doch ein wenig weit hergeholt – also habe ich mich für Hippo, Hippo, Hurra entschieden. Für die beiden Hippo habe ich einfach den entsprechenden Teil des oben erwähnten Texts mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst.
Den Rest des Textes habe ich wieder mit Stanzteil und embosstem Text gemacht.
Das Hurra, das das Hippo, Hippo ergänzt, ist mit der Hurra Stanze von Stampcorner gemacht. Ich fand, die Form der Stanze passt perfekt zum Hippo mit seinem hochgehobenem Bein. Ich habe es einmal aus schwarzem und einige Male aus rotem Cardstock gestanzt und die Teile aufeinander geklebt.
Der Text darunter ist aus dem Set Sei Mutig und wieder weiß auf schwarzen Cardstock embosst.
Und nein, dieses Bild ist nicht unscharf! Hier seht Ihr den Grund, warum ich die Bewegungswellen auf Folie embosst und angeklebt habe – sie mit weißem Cardstock drumherum auszuschneiden hätte einfach nicht schön ausgesehen, aber ich wollte sie unbedingt am Hippo lassen. Denn ich habe hier tatsächlich das allererste Mal, seitdem ich sie gekauft habe, einen Mini Action Wobbler verwendet! Und, hüstel, die habe ich mir auf dem Stempelmekka 2017 oder so gekauft. Dafür darf der kleine Hippo jetzt aber auch ordentlich auf der Karte rumwackeln!
Man kann den Action Wobbler zusammendrücken, um die Karte in ein Kuvert zu stecken. Aber sonst steht das Motiv ziemlich weit von der Karte ab. Das sieht man hier ganz gut, aber es stört mich nicht, so kann der Hippo beim Wackeln zumindest nicht an einem anderen Element der Karte anstoßen.
Die schwarzen Textstreifen habe ich mit 3D Tape aufgeklebt und als Deko rund um das Motiv einige rote Enamel Dots aufgeklebt. Dann habe ich, wie fast immer, alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin