facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Geburtstagskarte mit Party-Eule

Hallo Ihr Lieben!
Geburtstagskarten kann man nie genug auf Vorrat haben, finde ich. Und so zeige ich Euch heute diese Karte.
Ich gehe gerne mal durch meine älteren Stempel, um zu sehen, was ich denn mal wieder verwenden könnte. Und diesmal hat mich die kleine Party-Eule aus dem Stempelset Eule angsprungen.
Für den Hintergrund habe ich einen großen Stern aus einem Stück weißen Cardstocks gestanzt und den Cardstock dann mit Distress Oxide Salvaged Patina, Uncharted Mariner und ein wenig Black Soot gewischt. Dann habe ich feine Tropfen Wasser und ein wenig goldene Metallic Watercolor aufgespritzt.
Hinter den sternförmigen Ausschnitt habe ich ein Stück gelben Cardstocks gelegt, den ich mit Distress Oxide Spiced Marmalade an den Rändern etwas abgedunkelt habe. Der Stern war dann der „Rahmen“ für das Motiv.
Ich liebe die riesengroßen Augen dieser Eule…  Ich habe sie mit Copics coloriert und die Highlights mit einem weißen Gelstift gemacht. Dann habe ich sie ausgeschnitten und mit 3D Tape auf den Stern geklebt.
Als Deko habe ich ein paar kleinere Sterne aus gelbem Cardstock gestanzt und in einer schrägen Linie auf die Karte geklebt.
Die kleinen Texte sind wieder aus den Stempelsets Kleine Worte und Kleine Worte 2. Diese beiden Stempelsets gehören zu meinen absoluten Favoriten, man kann damit für jede Karte den passenden Text zusammensetzen. Die Texte sind schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und ebenfalls mit 3D Tape aufgeklebt.
Für den Haupttext habe ich die Viel Glück Stanze von Stampcorner verwendet. Ich habe die Worte je dreimal aus weißem und einmal aus gelbem Cardstock gestanzt. Die gelben Stanzteile habe ich von unten her wieder mit Spiced Marmalade eingefärbt, dann habe ich alle Worte aufeinander und auf die Karte geklebt.
Hier sieht man die goldenen Spritzer auf der Karte viel besser. Ich finde, sie bringen den Hintergrund und die gelben Elemente auf der Karte zusammen.
Zum Schluss habe ich den dekorierten Cardstock schwarz gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar