Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, der Posttitel schreckt Euch nicht zu sehr ab. Muttertag steht auch schon wieder vor der Tür. Und so zeige ich Euch heute eine Muttertagskarte.
Seit Dezember gibt es ja das Stempelset Nervensägen. Und ich fand, die passen doch, mit anderem Text, super für eine Muttertagskarte!
Ich habe hier eher clean und simple gearbeitet, manchmal braucht eine Karte nicht viel Chi-Chi, um eine Botschaft rüber zu bringen.
Für den Hintergrund habe ich etwa die untere Hälfte eines Stücks weißen Cardstocks abgedeckt und dann den oberen Teil mit Distress Oxide Salvaged Patina gewischt. Dabei habe ich die Farbe zum Rand hin auslaufen lassen – mit einem Blending Brush geht das super einfach. Dann habe ich den unteren Teil des Cardstocks „freigelegt“ und an der Nahtstelle auch nach unten hin ganz soft ebenfalls ein wenig der Farbe aufgetragen. Dann habe ich etwas Copic Opaque White über den Hintergrund gespritzt.
Hier sind die drei süßen Nervensägen – und sie schauen doch so brav und unschuldig aus! Ich habe sie mit Copics coloriert, die Highlights sind mit einem weißen Gelstift gemacht. Außerdem habe ich die Blumen aus dem Stempelset Blumenwiese abgestempelt, eine davon coloriert und ausgeschnitten. Die habe ich dann dem größten der Otter in den Arm gegeben – die haben sie gerade extra für Mama gepflückt.
Dann habe ich die Otter ebenfalls ausgeschnitten und auf den Hintergrund geklebt.
Und weil Herzen auf einer Muttertagskarte einfach nicht fehlen dürfen, habe ich noch drei kleine Herzen aus weißem Cardstock gestanzt, ebenfalls mit Copics passend zur Blume coloriert und neben jedem Otter eines aufgeklebt.
Für den Text habe ich die Buchstaben für das Wort Mama ausgestanzt – einmal aus weißem, einmal aus dunkeltürkisfarbenem Cardstock. Die Stanzteile habe ich dann etwas versetzt aufeinander geklebt.
Für den Muttertagsgruß habe ich Stempel aus den Sets Kleine Worte und Kleine Worte 2 kombiniert. Sie sind mit schwarzer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt, den habe ich dann schwarz gemattet und den Textstreifen mit dünnem 3D Tape über die ausgestanzten Buchstaben geklebt.
Die Texte habe ich dann so auf den Hintergrund geklebt, dass die Otter darauf zu stehen scheinen – das erdet die Motive gleich noch.
Dann habe ich den Cardstock schwarz gemattet und alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin