Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch diese Karte – mal ganz anders als das normale rechteckig. Stattdessen mit einem freistehenden Regenbogen über weißen Wolken. Und natürlich darf eines der süßen Motive von Stampcorner nicht fehlen.
Natürlich verrate ich Euch alles zur Karte gleich noch genauer. Aber diese besondere Kartenform hat mir echt viel Spaß beim Werkeln gemacht.
So sieht die Karte flach liegend aus. Ich habe einen weißen Kartenrohling verwendet und aufgeklappt eine Wolkenbordüre daraus gestanzt. Ich habe dabei die Kante der Stanze am Falz anliegen lassen und erst die Kartenfront nach rechts abfallend ausgestanzt. Anschließend habe ich die Stanze auf den hinteren Teil der Karte aufgelegt und die Wolken nach rechts aufsteigend gestanzt. So treffen sie am Falz aufeinander, trotzdem sind die hinteren Wolken bei geschlossener Karte als zweite, etwas höhere Lage sichtbar.
Ich habe noch ein weiteres Stück weißen Cardstocks mit der gleichen Wolkenstanze ausgestanzt und nur über die untere linke Ecke der Kartenfront geklebt. Zum Aufkleben habe ich dünnes 3D Tape verwendet.
Wir vom Designteam zeigen Euch ja jeden Monat vor allem viele Karten mit neuen Motive. Ich finde es aber auch schön, immer wieder mal die älteren Motive auszupacken. Deswegen habe ich hier zu dem Elefant und Hasen im Heißluftballon aus dem Freunde 4 Stempelset gegriffen. Das Motiv habe ich dann mit Copics coloriert, Highlights mit einem weißen Gelstift gesetzt und es ausgeschnitten. Dann habe ich es auf die Kartenfront-Wolken geklebt. Und weil es mir nicht gefiel, dass man die Copics, die durch den Cardstock auf der Rückseite des Motivs durchgeblutet haben, bei geöffneter Karte sehen kann, habe ich von hinten noch weißen Cardstock dagegen geklebt und ebenfalls entlang der Stempellinien ausgeschnitten.
Für den Regenbogen habe ich die Stitched Tall Rainbow Stanze von MFT verwendet. Ich habe den Regenbogen aus weißem Cardstock gestanzt und anschließend die einzelnen Bögen mit Copics coloriert. Dann habe ich sie auf weißen Cardstock geklebt um sie zu verbinden, alles mit der Schere ausgeschnitten und den Regenbogen auf die Wolken-Kartenrückseite geklebt.
Zum Öffnen der Karte wird die vordere Wolkenlage mitsamt dem Motiv aufgeklappt. Und so sieht die Innenseite der Karte aus.
Hinter dem Heißluftballon habe ich einen „sei mutig“ Text versteckt.
Unten habe ich erst zwei einzelne Wolken aufgeklebt, um die Enden des Regenbogens zu verstecken. Dann habe ich hier noch ein „entdecke die Welt“ aufgestempelt. Beide Texte sind aus dem Stempelset Sei Mutig und mit silberfarbenem Embossingpulver embosst – einmal auf schwarzen Cardstock, einmal direkt auf die Kartenbasis. Beim unteren Text musste ich auf zweimal stempeln und zwischendrin den Cardstock etwas verschieben, so dass ich nicht auf den Rand der Wolke getroffen bin. Dort hätte der Stempelabdruck nicht so perfekt ausgesehen.
Zum Schluss habe ich dann noch einige Sterne, gestanzt aus silberfarbenem Glittercardstock mit den Sternen aus dem Moon and Stars Mobile von LawnFawn, auf der Karte verteilt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin