Hallo Ihr Lieben!
Nur noch wenige Tage bis Ostern. Zeit also, nochmal den süßen Oster-Ernst auf einer Karte zu verwenden. Ich habe ihn auf dieser Shaker Card verbastelt.
Ich habe hier für den Hintergrund einen selbstgemachten Karotten-Stencil verwendet – geacht aus Folie und zwei verschiedenen Stanzen. Aber Ihr könnt genausogut die Karotte aus dem Möhrchenhafte Ostern Stempelset über den Cardstock verteilt aufstempeln und colorieren. Die Karotten habe ich mit Distress Oxide Twisted Citron und Mowed Lawn sowie Spiced Marmalade und Rusty Hinge aufgewischt. Dann habe ich grüne Metallic Watercolor aufgespritzt.
Aus der Mitte des Hintergrunds habe ich dann ein rechteckiges Fenster ausgestanzt und die Größe und Position des Fenster auch auf eine dunkelgrüne Mattung und die Front meines Kartenrohlings übertragen. Hier habe ich dann den Shaker eingebaut. Der ist mit kleinen hellblauen Kügelchen und klar-irisierenden Folien-Blümchen gefüllt.
Schüttelt man die Füllung des Shakers komplett nach unten, dann schaut Oster-Ernst durch das Fenster.
Oben auf den Shaker, um das 3D Tape zu überdecken, habe ich aus dunkelgrünem Cardstock ein Rechteck mit nach innen gewelltem Rand und darauf einen schmalen weißen Rahmen aufgeklebt.
Unter dem Shaker habe ich dann mit 3D Tape noch ein dunkelgrünes Banner aufgeklebt, auf das ich den Text gestempelt habe. Der ist, ebenso wie der süße Ernst, aus dem Stempelset Möhrchenhafte Ostern und mit weißem Embossingpulver embosst.
Und so sieht die geöffnete Karte aus. Hier kann man erkennen, dass der Shaker komplett durchsichtig ist und sich Ernst auf der Innenseite der Karte befindet. Deswegen war er auch auf dem vorherigen Bild so dunkel – durch zwei Lagen Folie geschaut passiert das eben.
Auf der Rückseite des Shakers habe ich wieder den nach innen gewellten Rahmen aufgeklebt, damit der Shaker auch von dieser Seite sauber aussieht.
Auf der Innenseite der Karte habe ich den Bereich, der durch den Shaker sichtbar ist – und ein wenig darüber hinaus – mit Distress Oxide Tumbled Glass gewischt.
Der süße Oster-Ernst ist mit Copics coloriert. Die Highlights habe ich mit einem weißen Gelstift gemacht und das Motiv dann ausgeschnitten. Außerdem habe ich noch Ostereier aus demselben Stempelset mit verwendet. Die habe ich erst mit Distress Ink Lost Shadow abgestempelt und großflächig in blau und orange coloriert. Anschließend habe ich die Ostereier noch einmal mit Versamark obenauf gestempelt und weißes Embossingpulver aufgetragen. So erhält man ganz einfach weiß-bunte Ostereier, ohne beim Colorieren Angst haben zu müssen, dass man das Embossingpulver mit anmalt.
Ernst und Ostereier habe ich dann auf den blauen Hintergrund geklebt und zwei kleine weiße Wolken am Himmel mit aufgeklebt.
Mit einer der Grassy Hills Stanzen von MFT habe ich einen Streifen hellgrünen Cardstocks in eine Grasbordüre verwandelt, sie leicht mit Distress Ink Mowed Lawn schattiert und vor Ernst und die Ostereier geklebt.
Zum Schluss habe ich auch auf der Innenseite der Karte noch einen Text untergebracht. Den habe ich mit Versafine Clair Rain Forest direkt auf die Karte gestempelt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin