facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Sommer?

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß, es ist noch ein wenig früh für den Sommer, aber träumen kann man doch immer davon, oder? So wie die Möwe auf meiner Karte. Wobei die es fast ein wenig übertrieben hat…
Da steht sie nun, mit Schwimmring, im Regen am Strand und musste den Sonnenschirm kurzerhand als Regenschirm zweckentfremden.
Ich habe hier für den Hintergrund ein Stück weißen Cardstocks mit Distress Oxide Stormy Sky und Weathered Wood für den Himmel eingefärbt.
Mit einer Wolkenborder-Stanze habe ich ein weiteres Stück weißen Cardstocks ausgestanzt und mit Distress Oxide Hickory Smoke eingefärbt.
Für den Strand habe ich ein Stück craft farbenen Cardstock mit der Stitched Wavy Backdrop Portrait Stanze von LawnFawn ausgeschnitten und hier nur die unteren drei Segmente verwendet. Die Ränder der einzelnen „Hügel“ habe ich mit Distress Oxide Frayed Burlap gewischt, dannn habe ich goldene und braune Metallic Watercolor über den Cardstock gespritzt, um ihm eine etwas sandige Textur zu geben. Anschließend habe ich noch Palmen aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics coloriert.
Und dann wurde es etwas tricky, denn ich wollte, dass die Möwe zwar im Regen steht, der Schirm die Regentropfen aber von der Möwe abhalten. Erst habe ich meinen Hintergrund in meine Stempelhilfe gelegt und den It’s Raining Stencil von WhimsyStamps mit Versamark aufgewischt. Dann habe ich Embossing Glaze Lost Shadow aufgestreut und geschmolzen. Dann habe ich den Strand mitsamt den Palmen so in die Stempelhilfe gelegt, dass die Regentropfen später vom Hintergrund zum Strand fortlaufend sind. Mittig habe ich den Bereich, unter dem sich später der Regenschirm befindet, bis auf die unterste Strandlage mit Masking Tape abgedeckt und die Regentropfen auf die selbe Weise aufgetragen. Ganz zum Schluss habe ich dann noch das Motiv and seine Stelle im Strand gelegt, den Strand weggenommen und auch nur auf den Regenschirm die Regentropfen aufembosst. Setzt man später alles wieder zusammen, scheint die Möwe sowie die Bereiche um sie herum, durch den Schirm vom Regen geschützt zu sein.
Möwe und Sonnen-, äh Regenschirm, sind aus dem Stempelset Sommer? von Stampcorner. Ich habe beide mit schwarzer Tinte gestempelt, mit Copics coloriert und Highlights mit einem weißen Gelstift hinzugefügt. Dann habe ich sie ausgeschnitten und entlang der Stempellinien mit einem Cutter kleine Schlitze an die Stellen geschnitten, durch die ich den Stiel des Sonnenschirms stecken wollte, so dass die Möwe sie unter die Flügel geklemmt zu haben scheint. Das alles habe ich natürlich gemacht, bevor ich die Regentropfen hinzugefügt habe.
Der Text kommt im selben Stempelset – ich habe den Stempel vorsichtig mit einer Schere zerschnitten, so dass ich ihn auf der Karte aufteilen konnte. das Sommer? auf die Wolken, den Rest auf den Sand unter der Möwe. Da ich mit schwarzem Embossingpulver irgendwie auf Kriegsfuß stehe und zu viel Arbeit in die Karte gesteckt hatte um sie am Schluss noch zu „versauen“, habe ich die Texte jeweils mit Versafine Clair Nocturne gestempelt und dann mit klarem Embossingpulver überzogen.
Um die Karte fertigzustellen, habe ich die Wolken sowie die Lage Sand samt Motiven mit dünnem 3D Tape auf den Himmel geklebt und nur hinter den Sonnenschirm dickeres 3D Tape gesetzt, so bildet der die höchste Lage und die Szene wirkt sehr realisitsch. Dann habe ich alles auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar