facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Geschenktasche mal anders

Hallo Ihr Lieben!
Ich versuche ja immer, das, was ich an Material habe, auch anders einzusetzen. Für diese Karte habe ich die Taschen-Stanze ein klein wenig modifiziert und konnte sie somit auf einer Karte statt, wie eigentlich gedacht, als „richtige“ Geschenktasche verwenden.
Zuerst habe ich hier den Hintergrund gestaltet. Dafür habe ich weißen Cardstock mit Distress Oxide Cracked Pistacchio, Lucky Clover und Pine Needles gewischt und Wasser aufgespritzt.
Die Geschenktaschen-Stanze habe ich dann einmal aus türkisfarbenem Cardstock gestanzt. Den Boden und das Seitenteil habe ich entlang der Falzlinien weggeschnitten und dann an den beiden Seiten sowie am unteren Rand mit 0,5 cm Entfernung einen neuen Falz gezogen. Diese Teile habe ich nach hinten geknickt und die Tasche an diesen Laschen später auf den Hintergrund geklebt. Zuvor habe ich von der unteren Ecke aus noch etwas Distress Oxide Peacock Feathers aufgewischt und mit weißer Pigment-Stempelfarbe einen Punktehintergrund auf die Tasche gestempelt. Außerdem habe ich den Henkel weggeschnitten, ihn – mit einem schmalen Teil des oberen Taschenrandes – nochmal aus kraftfarbenem Cardstock gestanzt und von hinten gegen die Tasche geklebt. So hat der Henkel eine andere Farbe.
Dann habe ich die Tasche – wie schon erwähnt nur an den nach hinten geknickten Streifen – festgeklebt und habe so eine Tasche erhalten, in die genau eine Gutscheinkarte passt. Da ich hier fürs Foto nur meine „Beispiel-Geschenkkarte“ benutzt habe, habe ich darauf verzichtet. An die „echte“ Karte würde ich zum Verschenken definitiv einen kleinen Tab anbringen, der das Herausziehen der Karte erleichtert. Hier ging das nur mit einer Pinzette. Aber fürs Foto war das okay.
An den Henkel der Karte habe ich eine kleine Schleife aus weißem Twine angebunden, außerdem habe ich noch eine kleine Partygirlande aus dem Stempelset Dreh mal wieder Auf aufgeklebt.
Das Motiv ist der süße Bär aus dem Stempelset Schnubbelwetter. Ich habe ihn mit Copics coloriert, Highlights mit einem weißen Gelstift hinzugemalt und ihn dann ausgeschnitten.
Außerdem habe ich noch den Luftballon aus dem Stempelset Dreh mal wieder Auf dreimal abgestempelt, ebenfalls mit Copics coloriert und ausgeschnitten. Jeweils an den Rückseiten der Ballons sowie dem Kopf des Bären habe ich wieder weißes Twine angeklebt und so Schnüre kreiert, an denen der Bär die Luftballons nun hält. Dann habe ich alles auf die linke Seite meiner Karte geklebt.
 Für den Text auf meiner Karte habe ich Stempel aus den Sets Kleine Worte und Kleine Worte 2 schwarz auf weißen Cardstock gestempelt und mit einem gestanzten Wort kombiniert. Das Wort Gutschein ist mit der Gutschein-Stanze von Stampcorner aus craft farbenem Cardstock gestanzt. Für eine bessere Stabilität – das Wort steht rechts über die Geschenktasche hinaus und ist dort nicht festgeklebt – habe ich zwei gestanzte Worte aufeinander geklebt. Dann habe ich den kompletten Text rechts neben dem Bär auf der Geschenktasche angeordnet, so dass da nun „zum Geburtstag ein Gutschein für Dich“ steht.
Zum Schluss habe ich noch einige türkisfarbene Sternchen und Pailetten als Konfetti auf der Karte verteilt, alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar