Hallo Ihr Lieben!
Für meinen heutigen Post habe ich nochmal das Stempelset Beste Freunde aus dem Februar-Release verwendet und damit diese Motivationskarte gemacht. Da ja die Zeit der Abschlussarbeiten und Schulabschlüsse wieder ansteht, kann man die gut gebrauchen.
Für den Hintergrund habe ich aus einem Stück weißen Cardstocks erst mit einer der Peek-a-Boo Circle Window Stanzen von MFT einen Kreis samt gestitchter Umrandung ausgestanzt. Dann habe ich einen etwas größeren Kreis aus Masking Tape gestanzt und das Fenster damit abgedeckt.
Anschließend habe ich mit klarem Embossingpulver überall auf dem Cardstock verteilt die Fischgräte aus dem Stempelset Beste Freunde aufembosst.
Mit Distress Oxide Dried Marigold, Wild Honey, Rusty Hinge und ganz unten ein klein wenig Gathered Twigs habe ich dann den Hintergrund – das Masking Tape immer noch über den Ausschnitt geklebt – eingefärbt und anschließend einige Wassertropfen aufgespritzt. Da ich hier einen eher cleanen Look haben wollte, habe ich sogar ausnahmsweise auf meine geliebten Farbspritzer verzichtet.
Den süßen Katzenkof habe ich mit dem Fade Out Kissen von InkOn3 abgestempelt und dann mit einer Kombination aus Copics und Polychromos in No-Line Technik coloriert. Die weißen Details und Highlights sind mit einem Gelstift gemacht. Den Mund, die Augen, die Nase und die Schnurrhaare habe ich mit einem Copic Multiliner nachgemalt.
Als ich die Stanze für meinen Text herausgeholt habe, fiel mir die ebenfalls im Set befindliche Sonnenbrillen-Stanze auf. Und mir kam die Idee, der Katze eine Brille zu verpassen! Nun, die Brille, die mich auf die Idee gebracht hat, war viel zu groß. Aber ich habe meine Stanzen durchsucht und eine wirklich schon recht alte Stanze von ImpressionObsession gefunden. Damit habe ich diese Brille aus schwarzem Cardstock gestanzt und der Katze auf die Nase gesetzt. Anschließend habe ich sie mit Glossy Accents überzogen und dabei auch den Bereich, in dem sich die Gläser befinden, gefüllt.
Im Stempelset Beste Freunde befindet sich ein Text Miau – ich habe Dich zum Fressen gern. Ich habe nur das Wort Miau mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und mit einer Sprechblasenstanze ausgestanzt.
Zuerst habe ich die Katze von hinten in den Ausschnitt geklebt, dann die Sprechblase mit dünnem 3D Tape darüber angebracht.
Für den gestanzten Text habe ich das Stanzenset Stay Cool von MFT benutzt. Ich habe den Text dreimal aus schwarzem Cardstock gestanzt, die Buchstaben erst aufeinander und dann auf den Hintergrund, unterhalb des ausgestanzten Fensters, aufgeklebt.
Darunter habe ich noch einen der Texte aus dem Set Sei Mutig angebracht. Auch den habe ich mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst und mit dünnem 3D Tape aufgeklebt.
Zum Schluss habe ich einige schwarze Pailetten als Deko auf der Karte verteilt und den Hintergrund schwarz gemattet. Die Mattung ist nun auch hinter der Katze durch das Fenster hindurch sichtbar.
Auf die Rückseite des Katzenkopfes, nur oben ganz nah an der Kante, habe ich einen dünnen Streifen dickeren 3D Tapes angebracht und damit die Katze auf der Mattung festgeklebt. So sieht es so aus, als würde sie sich ein wenig aus dem ausgestanzten Fenster herauslehnen.
Zum Schluss habe ich alles noch auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin