facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Geburtstagsblümchen

Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch eine Geburtstagskarte. Und die ist von den Farben her schon sehr frühlingshaft ausgefallen. Aber da Blümchen im Mittelpunkt stehen, passt das ja.
Hier habe ich aus weißem Cardstock die dritt-größte der Slimline Deckle Edge Stanzen ausgestanzt. Dann habe ich die kleine einzelne Blume aus dem Stempelset Fienchen mit Blume einige Male aufgestempelt und mit klarem Embossingpulver embosst. Da ich ungefähr wusste, auf welcher Höhe sich später mein Text befinden sollte, habe ich hier mit Bleistift ganz sacht eine Linie gezogen und auf der Linie mehr Blumen gestempelt, nach oben hin werden es dann weniger. Dann habe ich den Cardstock mit Distress Oxide Picked Raspberry, Kitsch Flamingo und Spun Sugar gewischt. Unten war mir das dann noch ein wenig zu hell, deswegen habe ich hier auch noch etwas Aged Mahogany aufgewischt. Das ist zwar ein Rotton, wenn man aber ganz leicht nochmal mit Picked Raspberry darüber wischt, wird es ein recht dunkles pink. Dann habe ich noch einige Wassertropfen auf dem Hintergrund verteilt.
 Ich wollte „Geburtstagsblümchen für Dich“ als Text für meine Karte.
Die Worte für dich sind aus dem Stempelset Kleine Worte, für das Geburtstags habe ich Stempel aus dem Set Kleine Worte 2 verwendet. Die beiden Stempelsets sind zu meinen absoluten Lieblingen geworden! Nun, es gibt nur einen Stempel für Geburtstag. Um das S dahinter zu stempeln, habe ich den Abschluss-Stempel genommen und nur den letzten Buchstaben eingefärbt. So kann man die anderen Buchstaben prima am bereits gestempelten Geburtstag ausrichten und das S sitzt brav in einer Linie mit dem Rest des Wortes. Die Texte sind mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst.
Die Buchstaben für das Wort Blümchen sind mit dem Lined Letters Alphabet von MFT gemacht. Auch das ist ein Stempelset, das ich auf  keinen Fall mehr missen möchte! Die Buchstaben sind nicht zu klein, dabei aber schmal genug, um auch mal längere Worte zu schreiben. Das Blümchen hätte problemlos auf eine normale Karte – im Querformat – gepasst. Ich habe die Buchstaben mit grüner Tinte gestempelt und ausgeschnitten.
Der süße kleine Elefant aus dem Set Blumige Grüße hatte bei mir auch noch keine Tinte gesehen. Ich habe ihn mit Copics coloriert und die Highlights sowie Punkte auf dem Kleid mit einem weißen Gelstift gemacht. Dann habe ich ihn ausgeschnitten.
Außerdem habe ich noch einige der kleinen Blümchen, die ich bereits für den Hintergrund verwendet hatte, abgestempelt und ein wenig mit Grautönen schattiert und ausgeschnitten.
Die Buchstaben für das Wort Blümchen habe ich dann direkt auf den Hintergrund geklebt und mittig eine Lücke für das Motiv gelassen. Das habe ich dann mit 3D Tape aufgeklebt.
Die einzelnen Blümchen und die schwarzen Cardstockstreifen mit den aufembossten Texten sind jeweils mit dünnem 3D Tape befestigt. Zwischen die Blümchen habe ich dann noch einige grün-irisierende Perlen geklebt und zwei davon auch verwendet, um aus Blumchen dann Blümchen zu machen.
Zum Schluss habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar