facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Geh deinen Weg!

 Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte mal eine One Layer Card machen. Und bin wieder mal gescheitert. Das ist einfach nichts für mich – auch wenn, wie hier, nur ganz wenige Elemente zum Einsatz kommen.
Ich hatte das Motiv auf ein Stück Cardstock in Kartengröße gestempelt und coloriert, es aber später kleiner geschnitten und mit einer der Wave-Stanzen, gestanzt aus schwarzem Cardstock, hinterlegt. Dann habe ich es auf ein Stück Designpapier mit Regenbogenverlauf sowie auf einen weißen Kartenrohling geklebt. Das Designpapier passte einfach perfekt zu meinem Motiv.
Motive und Sprüche sind aus Sets, die während der Adventskalender-Aktion erschienen sind: Fienchen mit Blume sowie das Textset Sei Mutig.
Die süße kleine Maus habe ich mit der No-Line Fade Out Tinte von InkOn3 auf Watercolor Cardstock gestempelt und dann mit Watercolor coloriert. Dabei habe ich hinter der Blume, deren Blütenblätter ich in Regenbogenfarben coloriert habe, jeweils Strahlen in der entsprechenden Farbe aufgetragen, ganz zart, damit die Blume nicht untergeht.
Da ich beim Colorieren mit Watercolors nie 100 % saubere Linien hinbekomme, habe ich nach dem Trocknen des Motivs noch ein wenig mit Polychromos nachgearbeitet, die Augen, Nase und Schnurrhaare mit einem schwarzen Multiliner nachgemalt und mit einem weißen Gelstift einige Highlights hinzugfügt.
Neben die Maus habe ich die kleine Blüte aus dem Set Fienchen mit Blume dreimal ebenfalls mit dem No-Line Kissen abgestempelt, coloriert und dabei mit einem grünen Polychromo einige Grashalme als Boden dazugemalt.
Mit Masking Tape habe ich anschließend die Motive abgedeckt und Copic Opaque White, vermischt mit ein klein wenig Wasser, in kleinen Tropfen auf den Cardstock gespritzt. Das gibt so einen etwas traumhaften Look.
Die Texte habe ich mit schwarzem Versafine Clair direkt oberhalb und neben dem Motiv auf den Watercolor Cardstock gestempelt.
Zum Schluss habe ich dann noch ein paar klare Glitzersteinchen auf der Karte verteilt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar