facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Sending lots of love

Hallo Ihr Lieben!
Da sich der Januar dem Ende neigt, dachte ich, ich mache schon mal eine Valentinskarte. Und die zeige ich Euch heute.
Und weil er so schön drollig dreinschaut, habe ich als Motiv den süßen Otter aus dem Stempelset Meerverliebt 2 verwendet. Der ist auch perfekt, um ihn ein paar herzförmige Ballons halten zu lassen.
Ich mag mal wieder ein wenig hinterher sein und sicher kennt Ihr alle die Nuvo Shimmer Powders schon. Ich bin einige Monate drumherum geschlichen, vor allem weil ich schon meine Brushos viel zu wenig nutze, und habe sie mir jetzt zum Geburtstag gewünscht. Der leichte Schimmer ist einfach phantastisch! Und zwei der Farben kamen hier gleich zum Einsatz.
Für den Hintergrund habe ich zuerst den Neverending Love Background von MFT mit klarem Embossingpulver auf ein Stück Watercolor Cardstock embosst. Dann habe ich das Cherry Bomb Shimmer Powder darüber verteilt und ordentlich mit Wasser besprüht. Vielleicht habe ich ein wenig viel des Pulvers benutzt, denn die Farben sind sehr kräft, aber das gefällt mir hier super.
Um später die Buchstaben für den Text, die kleinen Herzen und die Herzluftballons daraus ausstanzen zu können, habe ich außerdem etwas von dem Catherine Wheel Shimmer Powder auf ein weiteres Stück Watercolor Cardstock aufgestreut und ebenfalls mit Wasser besprüht.
Um den oberen Bereich meiner Karte zu füllen, war die Heart Garland Backdrop Portrait Stanze von LawnFawn perfekt. Die habe ich aus weißem Cardstock gestanzt und mit dünnem 3D Tape auf den getrockneten Hintergrund geklebt. Aus dem rot eingefärbten Cardstock habe ich dann auch die kleinen Herzen für die Girlande ausgestanzt und aufgeklebt.
Und hier ist der kleine Otter – den kann ich mir auf so ziemlich jeder Karte vorstellen. Ich habe ihn mit Copics coloriert und ihm dabei farblich zu meiner Karte passend ein rotes Halstuch gegeben. Dann habe ich die Highlights mit einem weißen Gelstift hinzugefügt und den Otter ausgeschnitten.
Für den Text habe ich erst die kleinen Worte aus dem Special Delivery Stempelset von LawnFawn mit weißem Embossingpulver auf schwarzen Cardstock embosst. Dann habe ich mit der Heartfelt Love Stanze von MFT die Buchstaben für das Wort Love gestanzt – dabei habe ich später statt des Herzes für das O den Otten aufgeklebt. Ich habe die Buchstaben viermal aus weißem, einmal aus schwarzem Cardstock und einmal aus dem rot eingefärbten Watercolor Cardstock ausgestanzt. Drei weiße Lagen habe ich direkt hinter die roten Buchstaben geklebt, die vierte weiße ein wenig nach oben rechts, die schwarze etwas nach unten links verschoben angeklebt. Dann habe ich alles auf den Hintergrund geklebt und dabei 3D Tape zum Aufkleben des Otters und der schwarzen Cardstockstücke benutzt.
Die Herzluftballons sind ebenfalls aus dem Heart Garland Backdrop Portrait Stanzenset. Ich habe die Schnüre aus schwarzem Cardstock, die Luftballons aus dem  selbstgemachten roten Shimmer-Cardstock gestanzt und sie dann an der Hand des Otters befestigt.
Ich habe versucht, den Schimmer des Pulvers ein wenig für Euch einzufangen, aber das ist wirklich schwer!
Um die Karte fertig zu stellen, habe ich noch einen weiteren Rahmen aus weißem Cardstock – wieder mit 3D Tape, oben auf den Rahmen mit den Herzgirlanden geklebt und alles auf einen schwarzen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar