Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ja noch der altmodische Typ, der lieber Einkaufszettel und andere Listen in Papierform mit sich rumschleppt, statt sie am Handy zu haben. Deswegen liegen bei uns auch an einigen Stellen kleine Notizblöcke griffbereit. Und das Stempelset Memo aus dem Januar-Release von Stampcorner ist perfekt, um die meist recht einfachen Blöcke ein wenig aufzuhübschen. Und zwei dieser Blöcke zeige ich Euch heute.
So sehen die Blöcke viel schöner aus – und sie machen sich so auch wunderbar als kleines Geschenk.
Für beide Blöcke habe ich Streifen aus weißem Cardstock zugeschnitten und mittig einen Streifen in gleicher Höhe wie die Dicke der Blöcke eingefalzt. Die Cardstockstreifen sind so zugeschnitten, dass sie einen Ticken breiter und länger sind als die Blöcke, so dass die komplett darin verschwinden.
Um den ersten Block zu dekorieren, habe ich mit dem Typewriter Background von MFT und Archival Ink Faded Jeans die Buchstaben nur auf die Vorderseite des Cardstockstreifens gestempelt.
Als Deko habe ich eine Art Tafel gestaltet. Dafür habe ich einen Rahmen aus weißem Cardstock gestanzt und mit Distress Oxide Hickory Smoke und Frayed Burlap ein wenig fleckig eingefärbt. Dahinter habe ich ein Stück schwarzen Cardstocks geklebt, auf den ich mit weißem Embossingpulver „wichtig – nicht vergessen“ aufembosst habe. Die Stempel dafür kommen in dem Stempelset Memo.
Auf der linken Seite habe ich zwei Bleistifte, zwei Hefte und zwei Pins, alle ebenfalls aus dem Stempelset, auf den Rahmen geklebt. Die Motive habe ich mit Copics coloriert und ausgeschnitten.
Motive mit großen Brillen haben es mir total angetan – deswegen war dieser süße Esel mit Brille auch das erste Motiv aus dem Stempelset, das ich benutzen wollte. Ich habe es ebenfalls mit Copics coloriert, ausgeschnitten und mit 3D Tape auf den Rahmen geklebt. Die Brillengläser habe ich zudem mit Glossy Accents überzogen und nach dem Trocknen auf dem ganzen Motiv einige Highlights mit einem weißen Gelstift aufgemalt.
Das zweite Notepad habe ich etwas einfacher bzw. weniger bunt gestaltet.
Hier habe ich ein kleineres Rechteck als die Grundfläche des Blocks aus weißem Cardstock geschnitten und das Heft und den Stift aus dem Stempelset schön verteilt überall darauf gestempelt. Coloriert habe ich dann nur die Linienauf dem Heft und den Radiergummi und Mittelstreifen des Stiftes mit einem R08 Copic, dann habe ich mit C4 noch Schatten links und unterhalb der gestempelten Motive aufgemalt.
Den weißen Cardstock habe ich dann schwarz gemattet und mit 3D Tape auf die Blockhülle geklebt. Dabei habe ich mittig ein Stück rotes Band mit eingefasst, mit dem man den Block zubinden kann.
Auch das Wort Notizen ist aus dem Stempelset. Ich habe es mit Distress Ink Candied Apple auf ein Stück weißen Cardstock gestempelt. Zuvor habe ich aus schwarzem Cardstock die kleinste der Wave Stanzen ausgestanzt und den weißen Cardstock dann so zugeschnitten, dass der gestitchte Rand des schwarzen Rechtecks sichtbar blieb.
Als Deko habe ich einen Pin und eine Büroklammer abgestempelt, coloriert, ausgeschnitten und links neben das Wort Notizen geklebt. Da das Label trotzdem noch ein wenig fad aussah, habe ich mit einem schwarzen Fineliner einen Rahmen aufgemalt.
Der kleine Esel, den ich auf diesen Notizblock geklebt habe, ist ganz einfach gehalten und daher super vielseitig einsetzbar. Da er hier aber einen Notizblock ziert, habe ich einen weiteren Stift gestempelt und coloriert und sie dem Eselchen unter die „Arme“ geklemmt.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin