facebook
googlePlus
Instagram_logo
pinterest
youtube
Workshop

Hör nie auf zu träumen!

Hallo Ihr Lieben!
2023 ist gestartet, und es hat neue Stempel von Stampcorner im Gepäck! Eines der süßen Motive zeige ich Euch heute.
Was sich in diesem Jahr wieder nicht geändert hat, ist die Tatsache, dass ich im Januar immer erstmal nicht weiß, welches Thema ich basteltechnisch umsetzen soll. Weihnachten und Silvester sind vorbei, der Winter könnte gerne auch schon abziehen…. also was machen? Und dann kam mir die Idee, einfach Seifenblasen für den Hintergrund zu gestalten, die passen auf jeden Fall zum Motiv und sind meiner Meinung nach ganzjahrestauglich.
Die Seifenblasen sind super einfach gemacht. Ich habe kreisförmig Watercolors in gelb, rot, lila, blau und grün auf eine Folie aufgetragen und dann den Rand eines Glases in die Farbe gedrückt. Dann habe ich das Glas auf ein Stück Watercolor Cardstock gesetzt, um die Farbe kreisförmig zu übertragen, und anschließend die Farbe mit einem Pinsel und Wasser ein wenig nach innen vermalt. Jede Seifenblase wird ein wenig anders in ihren Farben, ich habe hellere und dunklere  Blasen gemacht und sie auch überlappen lassen. Wenn sich die Farben auf der Folie zu sehr mischen, muss man sie neu auftragen, sonst werden die Blasen irgendwann nur noch braun. Aber es ist so einfach, diese tollen Seifenblasen zu machen.
Anschließend habe ich die Farbe trocknen lassen und habe mir dann einen Ausschnitt ausgesucht, den ich für meine Karte benutzen wollte, und habe den etwas kleiner als Kartengröße ausgeschnitten. Zwischen den Seifenblasen habe ich dann noch einige klare Pailetten verteilt.
Da der Bereich rund um die Seifenblasen weiß ist, wollte ich irgend einen Boden, auf dem mein Motiv stehen kann. Also habe ich die Heart Garden Border Stanze von LawnFawn sowie die dazugehörigen einzelnen Herzen aus weißem Cardstock gestanzt. Die komplette Bordüre habe ich dann von unten her mit Distress Oxide Uncharted Mariner, Pine Needles und Mowed Lawn gewischt, die kleinen Herzen habe ich mit Copics erst pink coloriert und dann auf die Bordüre aufgeklebt.
Und darauf kam dann mein Motiv: dieses süße Bärenmädchen aus dem Stempelset Meerverliebt 2, unverkennbar aus der Feder von StuffDeluxe. Sie ist ebenfalls mit Copics coloriert. Dann habe ich sie ausgeschnitten und so auf die Bordüre geklebt, dass darunter noch Platz für einen Text war. Der ist aus dem Stempelset Sei Mutig, das Teil des Adventskalenders war, das es aber weiterhin zu kaufen gibt. Ich habe den Text mit weißem Embossingpulver aufembosst.
Zum Schluss habe ich alles schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Habt alle einen traumhaften Tag! Eure Kathrin

Kommentare

  1. Ich finde die Karte einfach unfassbar niedlich und die Idee mit den Seifenblasen muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren. LG und euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2023. 🙋🏻‍♀️🍀🌈

Schreibe einen Kommentar