Hallo Ihr Lieben!
Nur noch zwei mal schlafen, dann ist Heiligabend! Das ist nicht nur mir ganz siedend heiß eingefallen, nein, auch das Mädchen und die Katze auf meiner Karte sind sich desssen bewusst. Okay, eigentlich sind sie schon einen Tag weiter und haben sich aufs Dach geschlichen, just in dem Moment, in dem der Weihnachtsmann vorbeifliegt….
Mir war mal danach, wieder einen Stempel von MFT zu verwenden. Und auch wenn das Set Shout it from the Rooftop gar nicht winterlich/weihnachtlich ist, es macht sich super auf einer Weihnachtskarte, finde ich.
Ich habe zuerst das Hausdach, das Mädchen und die Katze auf ein Stück weißen Cardstock gestempelt und anschließend mit Masking Tape überdeckt. Im oberen Bereich habe ich einen Kreis, den ich mit einer Kreisstanze ebenfalls aus Masking Tape gestanzt habe, auf den Cardstock geklebt und dann den Himmel mit Distress Oxide Stormy Sky, Faded Jeans, Chipped Sapphire und ein klein wenig Black Soot gewischt. Als Sterne habe ich dann goldene Metallic Watercolor aufgespritzt.
Nach dem Trocknen habe ich die Masken abgezogen und das Innere des Mondes mit ein wenig Pumice Stone nur am äußeren Rand etwas schattiert.
Und dann habe ich Santa vor/über den Mond gesetzt. Ich habe dafür einen Stempel von SunnyStudios verwendet. Es gibt aber auch einen Santa von Stampcorner, den ich allerdings nicht habe, der mir noch besser gefallen hätte, denn hier fliegt Santa in die andere Richtung. Ich habe ihn mit schwarzem Embossingpulver aufembosst. Und weil ich sicher bin, dass die Rentiere und der Schlitten beim Flug über dem Himmel eine leicht glitzernde Spur hinterlassen, habe ich mit Stickles diese Spur noch hinzugefügt.
Die Motive habe ich mit Copics coloriert – wobei das hier ganz einfach war – den größten Teil habe ich einfach schwarz gefüllt. Die Details des Mädchens und der Katze sieht man auf dem Bild viel intensiver als in echt.
Die Fenster habe ich mit gelb hell erleuchtet, das Dach habe ich erst vollflächig mit R46 eingefärbt, dann mit einigen Lagen T6 abgedunkelt. Die Schatten der Figuren sind mit T8 gemacht. Für die Highlights habe ich einen weißen Gelstift benutzt.
Eigentlich hätte ich ja liebend gerne dicke Schneeflocken vom Himmel fallen lassen. Wenn man aber den Mond so voll vom sternenklaren Himmel leuchten sieht, können da ja keine Wolken sein, aus denen es schneit. Um trotzdem etwas Schnee auf die Karte zu bringen, habe ich nur die Spitzen eines trocknen, ziemlich festen Pinsels vorsichtig in das Copic Opaque White getaucht und damit Schnee auf den unteren Teilen der Dächer aufgetupft.
Nun fehlte meiner Karte nur noch ein Text. Der ist aus dem Stempelset Tiny Christmas von LawnFawn. Ich habe ihn mit goldenem Embossingpulver auf einen schmalen Streifen schwarzen Cardstocks embosst und den Streifen dann mit 3D Tape unten quer über das Haus geklebt.
Zum Schluss habe ich dann die Szene noch schwarz gemattet und auf einen weißen Kartenrohling geklebt.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest! Eure Kathrin