Hallo Ihr Lieben!
Teil des neuen Releases von Stampcorner sind vier Wortstanzen – und mit denen zeige ich Euch heute eine Karte.
Und wie Ihr seht, habe ich gleich alle vier Worte auf eine Karte gepackt. Die ergeben zusammen einen tollen Hintergrund. Und auch wenn diese Karte niedliche Motive enthält, finde ich doch, dass sie perfekt für die ach-so-schwer zu bebastelnden Männer/Jungs in unseren Leben ist.
Für den Hintergrund habe ich den Scallop Stripe Hintergrundstempel von MFT mit goldenem Embossingpulver einmal auf weißen und einmal auf schwarzen Cardstock embosst. Vom weißen Cardstock habe ich rundum einen schmalen Streifen weggeschnitten, so dass der schwarze Cardstock einen kleinen Rahmen bildet, das Muster aber weiterhin deckungsgleich ist. Dann habe ich aus dem weißen Carddstock die vier Worte Mega, Spitze, Bäm und Krass ausgetanzt. Ich habe alle Worte mittig ausgestanzt, nur das Bäm, das ja kürzer ist, habe ich an den rechten Rand geschoben, so dass links noch Platz für ein Motiv war.
Mit dünnem 3D Tape habe ich dann den weißen Cardstock sowie die kleinen Teil im Inneren der Buchstaben auf den schwarzen Cardstock geklebt. Der ist nun nur durch die ausgestanzten Worte – und natürlich am Rand – sichtbar und das Muster sieht wie einmal gestempelt aus.
Ich bin ehrlich – ich habe meine Karte neu gemacht. Denn erst hatte ich den schwarzen Cardstock oben, den weißen unten. Im Vorfeld war ich mir sicher, dass das besser aussähe, aber als die fertige Karte dann so vor mir lag, hat es mir einfach nicht gefallen. Also habe ich die Motive abgezogen, die Hintergründe diesmal umgekehrt neu gestaltet und die Motive wieder aufgesetzt. Nun gefiel mir die Karte!
Sieht der Effekt mit dem gold embossten Hintergrund auf beiden Cardstockstücken nicht super aus?
Durch das Ä im Wort Bäm ist der Abstand zwischen den Worten Spitze und Bäm etwas höher – perfekt für ein kleines Motiv. Ich habe hier einen der Vögel aus dem Shout it from the Rooftops Set von MFT abgestempelt, mit Copics coloriert, ausgeschnitten und auf das M geklebt. Dann habe ich noch den einzelnen Luftballon aus dem Set Balloon Bouquet, ebenfalls von MFT, gold auf Vellum embosst, ausgeschnitten und dem kleinen Vogel in den Schnabel gegeben.
Auf den größeren freien Bereich links neben dem Wort Bäm war dann noch Platz für den süßen Panda aus dem neuen Stempelset Regenbogen. Auch ihn habe ich mit Copics coloriert, weiße Highlights mit einem Gelstift gesetzt, ausgeschnitten und mit 3D Tape aufgeklebt.
Da dieser Panda keinen Unterleib hat – und den habe ich hier nicht weggeschnitten, das Motiv ist so! – war ein Streifen mit einem Text perfekt, um das zu kaschieren. Auf meiner Karte hätte es sonst ein wenig komisch gewirkt, wenn der halbe Panda so auf der Karte schwebt. Also habe ich aus Worten aus dem Stempelset Kleine Worte 2 den Text „herzlichen Glückwunsch zum Abschluss“ zusammengesetzt und gold auf weißen Cardstock embosst. Dann habe ich den Cardstock schwarz gemattet und unter dem Panda wieder mit 3D Tape quer über die Karte geklebt.
Zum Schluss habe ich als Deko fünf goldene Stern-Pailetten auf die Karte geklebt.
Hier sieht man auch, wie durch das 3D Tape zwischen den beiden Hintergründen mit den aus dem oberen Cardstock gestanzten Worten ein toller Tiefen-Effekt entsteht. Von oben fotografiert hat man das gar nicht gesehen.
Habt alle einen tollen Tag! Eure Kathrin