Hallo Ihr Lieben!
Mit dem Stempelset Hallo Sommer aus dem Juli-Release von Stampcorner habe ich ja jetzt schon drei Karten gezeigt. Deswegen habe ich heute mal das zweite neue Set Möwen Pups benutzt und diese Karte gewerkelt
Ich denke, in jeder Familie oder jedem Freundeskreis gibt es diese eine Person, auf die man immer warten muss, weil sie nie rechtzeitig da oder fertig ist. Daran musste ich denken, als ich diese Karte gemacht habe. Da sitzen alle Möwen pünktlich auf ihren Pollern, um dem Geburtstagskind ein Ständchen zu singen, aber eine Möwe kommt wieder zu spät. Das reiben ihr die anderen hier ordentlich unter die Nase, natürlich in Möwen-Manier….
Für den Hintergrund habe ich ein Stück weißen Cardstocks mit Distress Oxide Stormy Sky, Faded Jeans und Prize Ribbon gewischt und einige Wassertropfen darauf verteilt. Dann habe ich ein weiteres Stück weißen Cardstock mit Speckled Egg, Iced Spruce und Weathered Wood gewischt und die obere Kante mit einer Wellenstanze ausgestanzt. Das gibt ein tolles stürmisches Meer – das Wasser ist eben nicht überall tropisch-türkis. Und bei Möwen muss ich immer an die Nordsee denken…
Mit einem weißen Gelstift habe ich einige Lichtakzente oder auch Schaum auf der Wasseroberfläche verteilt und dann mit einer kleinen Wellenstanze von LawnFawn vier wellenförmige Schlitze hineingestanzt. Das Wasser habe ich mit 3D Tape auf den Himmel geklebt.
Und hier sind die genialen Möwen. Im Set sind noch viele mehr enthalten, für mich passten aber diese beiden hier am besten auf meine Karte.
Am Himmel ist der Übeltäter schon im Anflug. Aber das hindert die anderen Möwen nicht daran, lauthals „spät“ zu schreien. Ich habe drei kleine Sprechblasen aus weißem Cardstock gestanzt und darauf dann nur das Wort spät mit einem der Stempel aus dem Adventskalender 2020 mit schwarzer Tinte aufgestempelt. Dabei musste ich den Abstrich des P ein wenig kürzen – also mit Tape abdecken – damit der Text auch in die Sprechblase passt.
Für die Poller habe ich eine Stanze von CraftEmotions verwendet. Ich habe sie viermal aus weißem Cardstock gestanzt und mit Copics eingefärbt. Auf die Stelle, an der sich jeweils das Seil befindet, habe ich kleine Stücke Garn aufgeklebt. Dann habe ich die Poller durch die Schlitze im Wasser gesteckt und festgeklebt.
Die drei Möwen sind, ebenso wie die gerade anfliegende, mit Copics coloriert. Ich habe sie ausgeschnitten und jeweils auf einen Poller geklebt und dabei einen Poller frei gelassen.
Die Sprechblasen und die Möwe im Anflug sind wieder mit 3D Tape aufgeklebt.
Natürlich musste dann ein „nachträglich herzlichen Glückwunsch“ Text auf die Karte. Dafür habe ich das Herzlichen Glückwunsch aus dem Set Kleine Worte und das nachträglich aus dem Set Träume jeweils mit schwarzer Tinte auf weißen Cardstock gestempelt und ebenfalls mit 3D Tape unten auf meine Karte geklebt.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag! Eure Kathrin