Halloween Karte
Heute zeige ich euch wie man aus nahezu jedem Stempelmotiv ganz einfach eine Halloweentaugliches Wesen machen kann 🙂
Für diese Karte benötigen wir natürlich einen Kartenrohling, oder Motivkarton und ihr falzt euch euren Kartenrohling selbst (Din A4 in der Hälfte zerschneiden – ergibt dann A5 und diese dann in er Mitte falzen). Mein Kartenrohling in diesem Fall ist 10,4cm (aufgeklappt 20,8cm) x 14,7cm, des Weiteren zwei Kartenaufleger (grün) 10,2cm x 14,5cm -> habe ich später noch geändert und orange genommen, (Spinnenmuster) 9,7cm x 14cm.
Nehmt euch das Stempelmotiv, in meinem Fall die süsse Krake aus dem Stampcorner Stempel Set – Maritim 1, das habe ich mit Memento gestempelt.
Nun das Stempelmotiv komplett schwarz ausmalen, habe dafür den TOMBOW Dual Brush Pen (N15) benutzt.
Habe das Motiv dann mit einen schmalen weißen Rand ausgeschnitten, passende Wackelaugen aufgeklebt und mit einen weißen Stift ein paar Highlights gesetzt und schon haben wir das furchterregnde Halloween Motiv. (Im rechten Bild seht ihr mal das Original Stempelmotiv und was draus geworden ist)
Restpapier immer aufheben, habe hier den Rest vom grünen Aufleger genommen und ein passenden Spruch aus dem Stempelset von MFT „Frightfully Sweet“ verwendet und zurecht geschnitten.
Habe die Krake mit den Tentakeln hinter den Spruch geklebt, so das die beiden äusseren noch hervorgucken, dann mittig auf den hellen Aufleger geklebt, da ich das dann etwas nackig fand habe ich den unteren Teil des Auflegers mit schwarzen Motivpapier beklebt, rechts unten in die Ecke Löcher gestochen und drei Brads verarbeitet. Das alles dann mit 3D Foam Squares auf den orangenen Aufleger geklebt und diesen dann mit Flüssigkleber auf den Kartenrohling.
Happy Halloween und hinterlasst mir gern ein Kommentar, hoffe die Idee hat euch gefallen.