facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Wasserfallkarte

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine Wasserfallkarte für euch.

Mein kleiner Pirat wird 7 und liebt Karten mit „Technik“. Die soll er natürlich auch zu seinem Geburtstag bekommen.

Das Stempelset ist von Whismy Stamps und heißt Arrgg! Pirates. Der Papagei ist von MfT aus dem Set Party like a Pirat. Der Papagei von Whimsy Stamps passte leider nicht auf das kleine Quadrat. Koloriert habe ich alles mit Copics.

Aus kraftfarbenem Cardstock habe ich den Aufleger gestanzt und mit Distress Ink in Vintage Photo und Walnut Stain bearbeitet.

Mit brauner und goldener Aquarellfarbe habe ich die Sprenkel aufgebracht.

Die Maße für den Ziehmechanismus habe ich von Pinterest.

Folgende Stücke Cardstock  habe ich verwendet:

 

Der lange Streifen in dem Maß 24,5 x 5 cm wird gefalzt bei 5 / 7 / 9 / 11 cm

Darauf habe ich 2x 4 Quadrate in dem Maß 4,5 x 4,5 cm ( grün )  und 4,1 x 4,1 cm ( weiß/ bestempelt ) geklebt. Der Kleber wird nur oben angebracht. Das erste Quadrat wird auf die untere Fläche geklebt, die restlichen 3 Quadrate auf die Zwischenräume der gefalzten Flächen.

Die Ränder habe ich mit dem Paper Distress Tool bearbeitet, damit sie etwas ausgefranzt wirken.

 

Damit man leichter an dem Teil ziehen kann, habe ich mit der Crop-a-dile ein Loch gestanzt und ein Eyelet eingesetzt. Auf das Ziehteil wird auf der Rückseite ein Streifen Kleber aufgebracht, damit wird es auf dem schmalen Cardstock-Streifen festgeklebt.

 

Der Kraft-Cardstock-Streifen in 12,5 x 2 cm wird auf der Rückseite nur links und rechts mit Kleber versehen und auf die Karte geklebt. Anschließend wird das Ziehteil geklebt.

So muss es aussehen:

 

 

 Zum Schluss habe ich den Drachen aufgeklebt und das gold embosste Happy Birthday.

 

Ich hoffe, die Anleitung ist einigermaßen verständlich. Falls Frage auftauchen, meldet euch gerne bei mir.

und hier mal ein Video dazu:

 

 

 

 

Bis bald,

lieben Gruß

von Friederike

 

Materialliste:

Stempel: Whimsy Stamps Arrgg! Pirates + MfT Party like a Pirat

Stanze: Crealies Rectangles with Rough edges

Stempelkissen: Distress Oxide Ink Vintage Photo + Walnut Stain + MfT Extreme Black + Versamark

Copic Ciao

Aquarellfarbe: Altenew Watercolor

Crafts too Paper Distress Tool

Cardstock: weiß + kraft + dunkelbraun + grün + Colouring Paper

Embossingpulver: Papermania Gold

Crop-a-dile

Papierschneider

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar