facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Traveler’s Notebook Umschlag

Hallo Ihr Lieben,

wenn dieser Beitrag online geht, liege ich schon in der Sonne… 😉

Für meinen Urlaub habe ich mir vorgenommen, eine Traveler’s Notebook zu gestalten. Dafür habe ich mir mit der Kaisercraft Kollektion „Beach Shack“ ein Heft mit passendem Umschlag gebastelt.

Hier kommen die Maße:

Als erstes wird das Papier und Acetate auf die passenden Maße zugeschnitten. Mit einem dünnen Edding zeichnet ihr die Löcher an. Diese werden dann mit einem Lochwerkzeug ausgestanzt. Danach werden die Ecken abgerundet.

Ihr legt euch beide Teile übereinander und befestigt das Loch in der Mitte mit einem Eyelet. Aber nur in der Mitte!

Mein Umschlag wird mit Sand und Sequins befüllt. Wenn ihr mit der Nähmaschine euer Umschlag zusammennäht, lasst ein Stück offen um es zu befüllen. Erst nach dem Befüllen und dem zunähen des Lochs, kommen die restlichen Eyelets rein.

Jetzt wird Gummiband in die Löcher gespannt, zum einen für Hefte, zum anderen um den Umschlag zu schließen.

Zum Schluss schneidet ihr euch noch weißes und gemustertes Papier auf die Maße 21 cm x 11 cm zu und knickt sie leicht in der Mitte. Mit einem langen Tacker werden die Blätter zu einem Heft gebunden.

Fertig!

Hoffe es gefällt euch. Liebe Grüße aus dem Urlaub! Eure Gardy

Das gefüllte TN zeige ich euch nächsten Monat… 😉

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar