facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Schleifen mit dem Envelope Punch Board

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch zeigen, wie man mit dem Envelope Punch Board schöne Schleifen gestalten könnt. Verwendet habe ich dafür das Papier „Do what you love“ von Marianne Design.

Dafür habe ich mir einen Streifen Papier in den Maßen 1″ x 8″ zugeschnitten und diesen jeweils gepuncht bei 1 3/4+ 4″ dann gedreht und wieder bei 1 3/4 und 4″ drehen und die Anfänge wieder jeweils bei 1 3/4″ punchen. Zum Schluss die Ecken mittig anlegen und punchen, bis der Streifen aussieht wie oben auf dem Foto.

Den Streifen über ein Falzbein ziehen und etwas biegen.

Zurechtlegen wie auf dem Foto oben und kleben. Ich benutze dafür gerne Flüssigkleber, Ihr könnt auch Klebeband nehmen.

Die Mitte nochmals, mit einem kleinen Streifen Papier verzieren und festigen (der kann auch eine andere Farbe haben).

So sollte die fertige Schleife aussehen.

Dieses Motivpapier habe ich mit Wasserfarben und den süßen Herz – Stempeln von Efco selbst gestaltet. Daraus mache ich noch eine Schleife, wie oben beschrieben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schleifen „binden“. Herzlichst Euer Tinchen

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar