facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Magic-Picture-Changer-Karte

Hallo ihr Lieben!

Heute wird´s ein bisschen bunter. Ich habe mich mit der neuen Stanze von Lawn Fawn, dem Magic-Picture-Changer, ausgetobt.

 

Hierfür habe ich zuerst die kleinen Critter aus dem aktuellen Stempelset Birth-Yay von MfT mit Versafine Onyx Black auf Aquarellpapier und einem Post-It gestempelt.

Ich hätte auch Maskingpaper nehmen können, aber der Post-It-Block lag griffbereit.

 

Nachdem ich meine Schablonen ausgeschnitten und geklebt habe, habe ich den Hintergrund mit Oxide Inks eingefärbt und anschließend mit etwas Wasser besprenkelt.

Das Abziehen der Schablonen macht immer am meisten Spaß. 🙂 Anschließend habe ich die Tierchen mit Aquarellstiften coloriert.

Dann habe ich beide Teile mit dem Magic-Picture-Changer ausgestanzt, die kleinen Laschen vorder- und rückseitig mit sehr schmalem Klebeband versehen und die Innenseite zuerst geklebt. Hierdurch entsteht ein Tunnel für das Ziehteil.

Der folgende Teil ist nicht so leicht zu beschreiben – Lawn Fan hat ein wunderbares Erklärvideo auf der Homepage.

Auf jeden Fall werden die beiden Teile ineinander gesteckt, die Schutzfolie des roten Klebebandes abgezogen, die Rückseite des größeren Teils umgeklappt und geklebt.

Zum Verzieren ist in dem Stanzset ein quadratischer Rahmen und die Stanze für das Ziehteil enthalten.

Wenn man den Rahmen klebt, auf keinen Fall Kleber ringsum geben, sondern ausschließlich in die Ecken – sonst funktioniert der Mechnismus nicht mehr!

Für die Karte habe ich weißen Cardstock in 22 x 14 cm in der Mitte gefalzt und Designpapier aus dem Altenew Celebrations Paper Set gestanzt und aufgeklebt und zum Schluss den Spruch gestempelt.

 

 

Ich hoffe, ihr habt Lust bekommen, die Stanze auszuprobieren.

Schaut euch am besten noch ein Video dazu an, die Technik ist ganz simpel, macht aber einen megatollen Effekt!

Bis bald, lieben Gruß von Friederike

 

Materialliste:

Stanze Lawn Fawn Magic-Picture-Changer

Stempelset MfT Birth-Yay

Distress Oxide Ink Tattered Rose, Abandoned Coral, Seedless Preserves

Blending Tool

Versafine Onyx Black

Aquarellmarker

Aquarellpapier

Cardstock weiß

Designpapier Altenew Celebrations Paper Set

Klebeband und Tombow

Big Shot

Papierschneider

Falzbein

Stempeltool

Maskingpaper

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar