facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

In drei Monaten ist Weihnachten!

Hallo 🙂

Ja, es ist wahr! In drei Monaten ist Weihnachten. Und ich habe zwar schon ein paar Karten gemacht, aber da ich immer recht viele machen muss, muss ich auch rechtzeitig damit anfangen. Außerdem mache ich gerne individuelle Karten, Massenproduktion ist nicht so mein Ding. Ich habe zwar Karten, die sich ähnlich sind oder das gleiche Motiv haben, aber zumindest in den Farben oder Dekorationen gibt es Unterschiede.


Um diese Karte zu machen habe ich zunächst auf einem Stück Aquarellpapier einen Hintergrundstempel weiß embossed.

Danach habe ich das Papier mit klarem Wasser aus einer Sprühflasche besprüht und das Nuvo Shimmer Powder in „Green Parade“ darübergestäubt. Das war mein erster Versuch mit den Shimmer Powders und als es noch nass war, war ich etwas enttäuscht, aber trocken sieht es richtig toll aus.
Ich hatte ein Handtuch darunter gelegt, weil ich nicht wusste, ob die Farbe vielleicht meine Matte für immer einfärben würde.

Während der Hintergrund trocknete, habe ich den süßen Elch gestempelt und coloriert. Zum Schluss noch ausgeschnitten und etwas Glitzer und Glaze auf die Details. Das muss aber auch eine ganze Weile trocknen, damit man es nicht verschmiert.

Dann habe ich den Weihnachtsspruch auf einem Streifen Vellum in Gold embossed und das Banner-Ende mit einer Stanze verschönert.

Nach dem trocknen habe ich den Hintergrund noch ausgestanzt und mit starkem Klebeband auf einer Schicht Moosgummi und dann mit starkem Klebeband auf der Karte befestigt. Auch dickes Aquarellpapier kann sich etwas wellen oder verformen, da ist ein starker Kleber wichtig. Und das Moosgummi sorgt dafür, dass die Karte schön bleibt, wenn sie durch die Post geht.

 

 Material: 

Stempel: Altenew „Moroccan Mosaic“; Gerda Steiner „Little Reindeer“
Stanzen: Crealies XXL „Stitched Squares – Nr, 34“ und „Dotted Rectangeles – Nr. 44“
Embossing: Ranger Super Fine Detail „White“ und „Gold“
Sonstiges: Spectrum Noir; Nuvo Shimmer Powder „Green Parade“; Nuvo „Crystal Glaze“; Nuvo Glitter Drops „White Blizzard“; Aquarellpapier; doppelseitiges Klebeband; Perfect Coloring Paper
Inks: Versamark; Memento „Tuxedo Black“

 

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar