facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Hippo Birthday!

Hallo Ihr Lieben,

Stampcorner stellt jetzt selbst Stempel her. Ich habe mich in den kleinen Hippo verliebt und musste ihn gleich verbasteln. Ich finde ihn ideal für Geburtstags- wie auch Babykarten.

Als Hintergrund habe ich mich für eine Stanze von Craft Emotions „Cutting Grid Diamond“ entschieden. Diese aber nicht ausgestanzt sondern mit der Stanze das Papier embossed.

Dazu geht ihr wie folgt vor (Achtung Beschreibung bezieht sich auf die Big Shot!!) Ihr müsst eure Stanzmaschine umbauen: bei der Big Shot nehmt ihr den TAP 1 der mitgelieferten Multipurpose Platform, darauf kommt eine der Schneideplatten, dann eine Silicon Rubber Matte, das Papier, die Stanze – mit der Schneideseite nach unten (wichtig), die ihr embossen wollt und die andere Schneideplatte darüber und dann das Ganze durch die Stanzmaschine kurbeln.

Das Papier wird jetzt nicht von der Stanze durchschnitten, das verhindert die Rubber Matte.

Da ich mich für eine Geburtstagskarte entschieden habe, habe ich ein Stück Aquarellpapier mit Distress Oxide Ink Worn Lipstick, Abandoned Coral und Fired Brick und einem Blendingtool verblendet und mehrere Ballons mit der Stanze von MFT Birthday Balloon ausgestanzt.

Schwarzen Zwirn habe ich in 3 Stücke geschnitten und an die Ballons gebunden. Fixiert wurden die Fäden mit Glue Dots, (Pfeil) damit sie hinterher nicht auf der Karte verrutschen, oder sich lösen.

Der kleine Hippo wurde mit Alkoholmarkern coloriert.

Da mir die Farbe der Ballons nicht gefiel und diese nicht zu dem Tuch und dem Herz des Hippos passten, habe ich nochmal zwei Ballons aus farblich passenden Farbkarton ausgestanzt. Damit diese nicht so flach aussehen, wurden sie von mir noch mit worn lipstick verblendet und Highlights mit einem weißen Gelstift gesetzt.

Nun noch die Karte zusammensetzen und fertig ist die Geburtstagskarte.

Material:

Manufaktor Stempel Hippo

Craft Emotions Stanze

Big Shot

Rubber Matte

Distress Oxide Inks: Worn Lipstick; Abanoned Coral; Fired Brick

Blendingtool

MFT Stanze Birthday Balloon

Glue Dots

Alkoholmarker

 

 

Kommentare

  1. Hallo Silvia, das ist ja mal eine süße Karte, den kleinen Hippo liebe ich auch so 🙂 und das mit dem embossen von Stanzen muss ich auch unbedingt mal ausprobieren … was brauche ich da für eine Platte? Ganz toll geworden!
    Liebe Grüße, Heike

    • Hallo Heike,
      eigenlich habe ich schon geantwortet, aber irgendwie wird das nicht angezeigt.
      Zum embosen einer Stanze benötigst du eine Silikon Matte zum Embossen für deine Stanzmaschine. Deine Stanzmaschine muss dann evtl. umgebaut werden. Wie das mit der Big Shot funktioniert, habe ich beschrieben.
      Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich ruhig melden

Schreibe einen Kommentar