facebook
googlePlus
twitter
pinterest
Instagram_logo
Workshop
envelope

Gratulation mit Altenew

 

Hallo  🙂
Für die heutige Karte habe ich mir noch einmal die Nuvo Shimmer Powder geschnappt und mehr oder weniger spontan losgelegt. Ich wollte etwas frühlingshaftes machen und habe mich daher für das grüne Pulver entschieden. Es soll ja keine Herbstkarte werden.

Aber bevor ich mit der Farbe loslege, muss ich erst einmal embossen. Dafür habe ich mir das Stempelset von Altenew ausgesucht, das zwei Äste mit Blättern enthält, die einmal nur als Linie und einmal gefüllt vorhanden sind. Damit habe ich dann die obere rechte Ecke mit Versamark gestempelt und in Gold embossed. Mit dem gleichen Embossingpulver habe ich dann noch „Gratulation“ embossed.

Das Papier war durch die Hitze des Embossingföns schon etwas gewellt und ich wollte durch die Zugabe von Wasser nicht komplett die Kontrolliere verlieren und dass die Farbe vielleicht über die ganze Karte läuft, also hab ich sie mit Washi Tape festgeklebt. Den Bereich der Blätter habe ich dann angefeuchtet und mit dem grünen Shimmer Powder bestäubt. Damit es nicht zu bläulich wird, habe ich noch etwas gelbes Shimmer Powder hier und da dazu gestäubt, um ein helleres, frischeres Grün zu bekommen.
Zum Trocknen kann man den Embossingfön nutzen, aber ich habe es Luft trocknen lassen, da ich die Farbpigmente nicht so sehr herumpusten und vermischen wollte.

Als die Karte trocken war, habe ich sie ausgestanzt. Das sorgt für einen schönen Rand und macht die Karte auch wieder recht flach.

Zum Schluss habe ich noch mit ein paar Enamel Dots verziert und die Karte auf eine goldene Karte geklebt. Die Shimmer Powders und das Embossing sieht am besten aus, wenn es direkt vom Licht getroffen wird, aber auch mit indirektem Licht sieht es gut aus.

Material:

Stempel: Altenew „Leaf Canopy“; Craft Emotions „Handletter – verschiedene Texte“
Stanzen: CreaLies XXL „Nr. 44 Rechtecke mit Punkten“
Papier: WaterArt
Sonstiges: Ranger Super Fine Detail Gold Embossing Pulver; Nuvo Shimmer Powders „Solar Flare“ und „Green Parade“; VersaMark; Altenew „Green Fields Enamel Dots“

Seien Sie der Erste, der einen Kommentar schreibt.

Schreibe einen Kommentar